info@protranet.de
0800 3400311

Citrix XenApp and XenDesktop Helpdesk Support

Citrix XenApp and XenDesktop Helpdesk Support Seminar


Zielgruppe Citrix XenApp und XenDesktop Administratoren, deren Aufgabe die tägliche Administration der 1 tier and 2 tier Umgebungen der XenDesktop 7 Apps und Desktops ist.

Seminarziele Die Teilnehmer dieses Citrix XenDesktop 7 Kurses erlernen die grundlegenden Konzepte des Supports, der Fehlerbehebung und des erweiterten Managements der XenApp und XenDesktop Anwendungen. Dabei lernen Sie, eigenständig Probleme lösen zu können, aber auch, wie sie unterstützend den Administratoren, Netzwerkadministratoren und Anwenderteams zur Seite stehen können.

Vorkenntnisse Voraussetzung sind:
 Ein grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten ist zwingend notwendig.
 Erfahrung mit folgenden Citrix Produkten sind ebenfalls verpflichtend notwendig: XenApp 7.x und XenDesktop 7.x.
 Folgende Kurse erfolgreich besucht oder entsprechendes Wissen haben: CXA-104 Citrix XenApp 7.6 Übersicht

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. 
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
 Vervollständigen des helpdesktickets mit der entsprechenden Documentation
 Troubleshooting und Wiederherstellung in angemessener Weise
 Eskalieren von Problemen, die außerhalb des Geltungsbereichs der entsprechenden Mannschaft / Einzelperson sind
 Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Maßnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.
 Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen.

Preis € 1.450,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 2 Tage

Termine 21.12.2017,02.01.2018,15.02.2018,19.03.2018,12.04.2018,14.05.2018,21.06.2018,23.07.2018,09.08.2018,10.09.2018,18.10.2018,05.11.2018,13.12.2018

Seminarorte München, Stuttgart, Heidelberg, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Berlin, Hamburg, Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz, Zürich, Genf, Basel



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich:
Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch:
Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen.
Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel: Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht:
 Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung für das Citrix XenDesktop 7 Helpdesk Seminar – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

Citrix XenApp and XenDesktop Helpdesk Support

Seminaranmeldung:

Seminarort

Termin

Dauer: 2 Tage
Nr.: CTX-CXD105
Preis: 1450.00

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311