PROTRANET Institut Logo
IT-SeminareUnternehmen
Selbstdarstellung   News   Referenzen   Partner   Jobs/Karriere   AGB   
Institut GrundsätzeKontaktStandorte
München   Stuttgart   Heidelberg   Nürnberg   Frankfurt   Köln   Düsseldorf   Hannover   Berlin   Hamburg   
 
-> Sitemap
 

Kennen Sie schon...
unsere Linux-Seminare?

Newsletter abonnieren

Buchen Sie unsere Windows Server 2008 Workshops.
Windows Server 2008

 

Training Oracle 10g Administration, Implementing, New Features

Oracle Administration Training


Zielgruppe Sie sind für das Training Oracle 10g Administration, Implementing, New Features ein Technischer Berater oder PL/SQL-Entwickler.

Seminarziele Lernen Sie die Neuheiten in Oracle 10g kennen und anzuwenden. Dieser Kurs stellt die neuen Features der Oracle Datenbank 10g vor - der Datenbank für das Grid computing. Sie lernen wie die neuen Features der Oracle Datenbank 10g eingesetzt werden können, um die Datenbankverfuegbarkeit zu erhoehen, das Performance Monitoring und Tuning mit Hilfe der Oracle Datenbank 10g Advisor und die Datenbankverwaltung zu vereinfachen. Dazu wird Ihnen das Konzept der Oracle Datenbankarchitektur und das Zusammenwirken ihrer Komponenten vermittelt. Außerdem wird Ihnen die erfolgreiche und rationelle Verwaltung der verschiedenen Strukturen gezeigt, einschließlich des Performance Monitoring, der Datenbanksicherheit und Benutzerverwaltung sowie Methoden der Datensicherung und Wiederherstellung (Backup und Recovery).

Vorkenntnisse Sie verfügen über gute Grundlagen in Oracle 9i. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Wissen aus dem Seminar Oracle Datenbankadministration.

Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Seminar sind u.a. folgende Themen vorgesehen:
  Installation
  Server Configuration
  Load and Unload Data
  Automatic Management
  Manageability Infrastructure
  Application Management and Availability
  SQL Support for Analytical Applications
  System Resource Management
  The Scheduler
  Space Management
  Improved VLDB Support
  RMAN Enhancements
  Flashback Any Error
  General Storage Management
  Automatic Storage Management
  Maintain Software
  Security Enhancements
  Miscellaneous New Features
  Überblick GRID-Computing
  SQL-Erweiterungen (Datatypes, Reguläre Ausdrücke, Statistische Funktionen)
  SQL*Plus Erweiterungen
  PL/SQL-Neuerungen (dbms_wm, utl_mail, utl_compress, dbms_scheduler)
  B&R Erweiterungen (Flashback, RMAN, DataGuard, LogMiner)
  Automatic Workload Repository (AWR)
  Advisor Framework (SQL Tuning, SQL Access, PGA, Buffer Cache, Library Cache, Segment, Undo, Redo Logfile Size)
  Tablespace Erweiterungen (SYSAUX, Groups, BigFile)
  DataPump

Preis € 2.190,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 5 Tage

Termine 25.06.2012, 09.07.2012, 06.08.2012, 24.09.2012, 15.10.2012, 12.11.2012, 03.12.2012



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum Training Oracle 10g Administration, Implementing, New Features – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

Training Oracle 10g Administration, Implementing, New Features
Rückruf Service


  Facebook Twitter Gmail Digg it MySpace

Seminaranmeldung:

Standort

Termin

Dauer: 5 Tage
Nr.: OC-001
Preis: € 2.190,00 (zzgl. ges. USt.)

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311

-> Seminarbroschüre

-> Selbseinschätzung

-> Kursbewertung

-> Kundenzufriedenheit

-> Bewerten Sie uns

-> Newsletter abonnieren

PROTRANET News

Zehn Tage und es gehört Ihnen? - Ipad2 mit Dual-Core-CPU und superflachem Gehäuse![...]

Die Zukunft ist virtuell: Hyper-V™ - Kennen Sie alle Vorteile für Ihren Einsatz?[...]

Windows Server 2008 R2 – Das bislang robusteste Windows Server Betriebssystem![...]

Wie Sie mit unseren VMware vSphere 4 Seminaren neue erfolgreiche Standards setzen[...]

Kommunikation als wichtiger Bestandteil der Unternhemensstrategie – Perfektionieren Sie Ihren Stil mit den Seminaren zu Microsoft Exchange 2010![...]

Java Eclipse erfreut sich großer Beliebtheit – auch schon bei Ihnen?[...]

Weitere News

Referenzkunden

Referenzkunden
   
  © 2011 PROTRANET GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Kontakt   Datenschutz   Nutzungsbedingung   Impressum   AGB    Top Top