info@protranet.de
0800 3400311

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD) Seminar

ITIL All-in-3 Seminar


Zielgruppe Für die Teilnahme an diesem ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 1 (SS, SD) Seminar sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Berater, IT-Architekt, IT Security Manager, Process Manager oder Process Owner, Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, oder sind Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports. Außerdem interessant ist das Seminar für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren, und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® 2011 anstreben.

Seminarziele In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Schulungsinhalt Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.

Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
Grundsätze und Organisation der Service Design
Technologische Konzepte und Überlegungen
Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken

Preis € 2.450,00 (zzgl. ges. USt.) , Prüfungsgebühr: € 518,00 (zzgl. ges. USt.) , mögliche Prüfungsversicherung: € 95,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 5 Tage

Termine 09.10.2017,13.11.2017,11.12.2017

Seminarorte München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln




ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.

E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 1 (SS, SD) Seminar – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (SS, SD) Seminar

Seminaranmeldung:

Seminarort

Termin

Dauer: 5 Tage
Nr.: IL-1044
Preis: 2450.00

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311