info@protranet.de
0800 3400311

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO) Kurs

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO)


Zielgruppe Für diesen ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 2 (ST, SO) Kurs sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Architekt, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager oder Process Owner, oder sind Mitarbeiter, der sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befasst. Außerdem interessant ist das Seminar für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Seminarziele Sie erarbeiten in 5 Tagen die Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Im Training bereiten Sie sich optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.

Vorkenntnisse Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Schulungsinhalt Sie erlernen die Inhalte der Bücher Service Transition und Service Operation. Neben den theoretischen Inhalten werden Ihnen immer wieder praktische Aspekte vermittelt.

Einführung in die Service Transition und Prinzipien
Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
Service Transition Management und Steuerung
Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorische Veränderungen
Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
Service Operation Einführung
Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
Funktionen und Organisationseinheiten
Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken, sowie Herausforderungen des Betriebs
Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
Incident Management, Event Management und Problem Management
Technologien der Service Operation

Preis € 2.450,00 (zzgl. ges. USt.) , Prüfungsgebühr: € 518,00 (zzgl. ges. USt.) , mögliche Prüfungsversicherung: € 95,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 5 Tage

Termine 23.10.2017,06.11.2017,18.12.2017

Seminarorte München, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln




ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.

E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum ITIL® 2011 Expert All-in-3 Teil 2 (ST, SO) Kurs – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

ITIL® 2011 Expert All-in-3 (ST, SO) Kurs

Seminaranmeldung:

Seminarort

Termin

Dauer: 5 Tage
Nr.: IL-1045
Preis: 2450.00

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311