info@protranet.de
0800 3400311

ITIL® 2011 Foundation Training

ITIL Foundation Training


Zielgruppe Für dieses ITIL® 2011 Foundation Training sind Sie IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortlicher, Geschäftsführer oder Informationsmanager.
Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Seminarziele Sie sind in der Lage, den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert "Service Management as a practice" Ihrem Unternehmen bietet. Sie lernen das Konzept des "Service Lifecycle" zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen. Außerdem werden Ihnen die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL vermittelt und Sie lernen Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren.

Vorkenntnisse IT-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert.

Schulungsinhalt Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 2011. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

IT Service Management in der Praxis
Der Service Lifecycle
Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
Ausgewählte Rollen und Funktionen
Technologie und Architektur des ITSM
ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Preis € 750,00 (zzgl. ges. USt.) , Prüfungsgebühr: € 198,00 (zzgl. ges. USt.) , mögliche Prüfungsversicherung: € 39,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 3 Tage

Termine 20.11.2017,13.12.2017

Seminarorte München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Dortmund, Köln



ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.

E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum ITIL® 2011 Foundation Training – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

ITIL® 2011 Foundation Training

Seminaranmeldung:

Seminarort

Termin

Dauer: 3 Tage
Nr.: IL-1025
Preis: 750.00

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311