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ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA)

ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA) Training


Zielgruppe Service Manager, Service Level Manager, Supplier Manager, Business Relationship Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe vor, während und nach den Vereinbarungen von Service Levels vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

Seminarziele Im Capability Training ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) lernen Sie umfassende Vorgehensweisen kennen, wie IT-Serviceanbieter unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktsituation die Anforderungen und den Bedarf bestehender und neuer Kunden mit adäquaten IT-Services unterstützen können.
Im Vergleich zu den ITIL Lifecycle-Modulen werden mehr praktische Übungen durchgeführt und die einzelnen Prozesse detaillierter besprochen.
Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung ITIL Service Offerings and Agreements (SOA) am Ende des letzten Trainingstags, erhalten Sie 4 Credit Points für die ITIL Expert-Qualifizierung.

Vorkenntnisse Im Intermediate Training ITIL SOA greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der Original-Literatur "ITIL Service Strategy" und "ITIL Service Design" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.

Schulungsinhalt Sie erlangen Kompetenz in verschiedenen Lifecycle Phasen, insbesondere in Service Strategy und Service Design. Um den Anforderungen an die Praxis gerecht zu werden, arbeiten Sie mit einer hohen Anzahl von praktischen Beispielen und Übungen.

Service Management in der Praxis
Relevante Prozesse für die Erstellung von Service Angeboten und Vereinbarungen
Dokumentation von IT- und Business Services und unterstützen Prozessen durch Service Portfolio Management
Bereitstellung des Service Catalogue aus technischer Sicht und aus Business-Sicht
Service Level Management, Abschluss von Service Level Agreements und Sicherung der Leistungen durch Zusatzvereinbarungen
Demand Management und Supplier Management
Aufzeigen der Werte einzelner Services
Management der IT- und non-IT-Services unter finanziellen Aspekten
Business Relationship Management, damit der Service Katalog und das Portfolio die Bedürfnisse des Kunden abdecken
Prozesse aus anderen Lifecycle Phasen die mit SOA zusammenhängen wie z. B. Incident Management und Change Management
Rollen und Verantwortlichkeiten
Technologische Aspekte und Herausforderungen bei der Einführung
Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Preis € 1.900,00 (zzgl. ges. USt.) , Prüfungsgebühr: € 259,00 (zzgl. ges. USt.) , mögliche Prüfungsversicherung: € 49,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 4 Tage

Termine 11.12.2017,08.01.2018,11.06.2018,20.08.2018,15.10.2018

Seminarorte Frankfurt




ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.

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Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum ITIL V3 Service Offerings & Agreements (SOA) Training – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
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Übersicht

ITIL® 2011 Service Offerings & Agreements (SOA)

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