PROTRANET Institut Logo
IT-SeminareUnternehmen
Selbstdarstellung   News   Referenzen   Partner   Jobs/Karriere   AGB   
Institut GrundsätzeKontaktStandorte
München   Stuttgart   Heidelberg   Nürnberg   Frankfurt   Köln   Düsseldorf   Hannover   Berlin   Hamburg   
 
-> Sitemap
 

Newsletter abonnieren

Buchen Sie unsere Windows Server 2008 Workshops.
Windows Server 2008

 

ITIL V3 Service Operation (SO) Kurs

ITIL Service Kurs


Zielgruppe Für diesen ITIL V3 Service Operation (SO) Kurs sind Sie Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support, Prozess- oder Linienmitarbeiter sowie Prozess- oder Linienleiter und wollen die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden. Oder Sie sind Berater oder Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Seminarziele In diesem Kurs lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Operation kennen. Durch den hohen Praxisbezug werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies befähigt Sie dazu, die Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen und das Erlernte zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich zielgerichtet einzusetzen.

Vorkenntnisse Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar ist der Besuch der Schulung "ITIL V3 Foundation". AUßerdem ist, um zur Prüfung zugelassen zu werden, das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" zwingend erforderlich.

Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

  Einführung in die Service Operation
  Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  Besprochene Prozesse und Funktionen:
  + Incident Management
  + Request Fulfilment
  + Problem Management
  + Access Management
  + Event Management
  + Service Desk
  + Technical Management
  + Application Management
  + IT Operations Management

Preis € 1.550,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 3 Tage

Termine 29.05.2012, 11.06.2012, 02.07.2012, 27.08.2012, 17.09.2012, 08.10.2012, 26.11.2012, 17.12.2012



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311


Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zum ITIL V3 Service Operation (SO) Kurs – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

ITIL V3 Service Operation (SO) Kurs
Rückruf Service


  Facebook Twitter Gmail Digg it MySpace

Seminaranmeldung:

Standort

Termin

Dauer: 3 Tage
Nr.: IL-1028
Preis: € 1.550,00 (zzgl. ges. USt.)

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311

-> Seminarbroschüre

-> Selbseinschätzung

-> Kursbewertung

-> Kundenzufriedenheit

-> Bewerten Sie uns

-> Newsletter abonnieren

PROTRANET News

Zehn Tage und es gehört Ihnen? - Ipad2 mit Dual-Core-CPU und superflachem Gehäuse![...]

Die Zukunft ist virtuell: Hyper-V™ - Kennen Sie alle Vorteile für Ihren Einsatz?[...]

Windows Server 2008 R2 – Das bislang robusteste Windows Server Betriebssystem![...]

Wie Sie mit unseren VMware vSphere 4 Seminaren neue erfolgreiche Standards setzen[...]

Kommunikation als wichtiger Bestandteil der Unternhemensstrategie – Perfektionieren Sie Ihren Stil mit den Seminaren zu Microsoft Exchange 2010![...]

Java Eclipse erfreut sich großer Beliebtheit – auch schon bei Ihnen?[...]

Weitere News

Referenzkunden

Referenzkunden
   
  © 2011 PROTRANET GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Kontakt   Datenschutz   Nutzungsbedingung   Impressum   AGB    Top Top