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ITIL® 2011 Seminare l ITIL® 2011 Schulungen

ITIL steht für IT Infrastructure Library und meint einen Leitfaden, der für Rechenzentren gültige "Best Practices" definiert. Entwickelt wurde er für die Rechenzentren der britischen Regierung mit dem Ziel, in sämtlichen Zentren einen vergleichbaren Betrieb sicherzustellen. Heute gibt ITIL nicht nur für britische Regierungs-Rechner die Richtlinien vor, sondern gilt weltweit als De-facto-Standard im IT Service Management.

Formuliert sind die ITIL-Richtlinien bzw. Best Practices in Publikationen wie "Service Strategy", "Service Design", "Service Transition", "Service Operation" oder "Continual Service Improvement" und sie werden ständig aktualisiert. Zu den damit implizierten Zielen zählen beispielsweise: die Ausrichtung der IT Services auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens und seiner Kunden; die stetige Verbesserung der Qualität der erbrachten IT Services; und die langfristige Reduktion der Service-Kosten.

In den ITIL Seminaren des PROTRANET Instituts steht mit ITIL® 2011 die aktuelle Version der Information Technology Infrastructure Library im Zentrum. Sie lernen in unseren ITIL Kursen, wie Sie mithilfe der in den verschiedenen Publikationen formulierten Best Practices die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz Ihrer IT-Serviceleistungen optimieren.

Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen unsere ITIL® 2011 Expert All-in-Kompaktkurse, die Sie als IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Berater, T-Architekt, IT Security Manager, Service-Desk-Agent, usw. praxisnah und komprimiert auf die ITIL® 2011 Zertifizierung vorbereiten. 

ITIL® 2011 Kurse

Das organisatorische Rahmenwerk der gesamten ITIL-Philosophie bildet der so genannte "Service Lifecycle" (Lebenszyklus), mit der "Service Strategy" als Zentrum bzw. Dreh- und Angelpunkt. Die "Service Strategy" gibt die Ziele und Richtlinien vor, die im "Service Design", der "Service Transition" und "Service Operation" dann als weiterführende Phasen umgesetzt werden.

Der zentrale Gedanke dabei ist es, kunden- und businessorientierte Informationen und Aktivitäten sowie die spezifischen, technischen und organisatorischen Ressourcen auf optimale Weise  zu organisieren und zu koordinieren. Oder etwas freier formuliert: die IT-Prozesse im Unternehmen zu verbessern und den Kunden die bestmöglichen Services zu bieten.

Welchen Mehrwert die "Service Management as a practice"-Philosopie von ITIL Ihrem Unternehmen bietet, erfahren Sie in unseren ITIL Weiterbildungen. Sie lernen das Konzept des "Service Lifecycle" zu verstehen und den Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen. Zudem bereiten wir Sie in unseren ITIL® 2011 Foundation Schulungen und ITIL® 2011 Expert Kursen optimal auf die ITIL Zertifizierungen wie etwa das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management vor. 

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.

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