info@protranet.de
0800 3400311

IBM Notes - Support für Anwender

Lotus Notes


Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Poweruser, die Grundlagen-Support leisten bzw. anderen Anwendern bei auftretenden Problemen weiterhelfen.

Seminarziele Das Seminar vermittelt Ihnen ein tiefes Verständnis der Notes/Domino-Umgebung. Sie lernen die wichtigsten Begriff und Leistungsmerkmale wie Domäne, Domino Directory, Mail-Routing, usw. kennen. Das Einrichten einer Notes-Arbeitsumgebung, deren mobile Nutzung und die Möglichkeiten der Datenbankpflege sind ebenfalls Thema. 

Vorkenntnisse Voraussetzung sind gute Anwenderkenntnisse. 

Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Notes/Domino Architektur
Notes Benutzer-ID
Installieren, Einrichten & Upgrade einer Notes Client Workstation
Einführungsseite, Symbolleisten & Lesezeichen
Benutzervorgaben & Arbeitsumgebungen
Sicherheit in Notes/Domino
Schlüsselerstellung und -benutzung
Notes Datenbanken: Verwaltung und Pflege
Abonnements & Agenten
Adressbücher & Mail-Datenbanken
Einstellungen & Vorgaben für E-Mails
Mail-Routing
Kalendereinstellungen
Remote-Zugriff auf einen Server
Mobile Nutzung mit Replizierung
Verwenden der Lotus Support-Referenzen & -Ressourcendruckoptionen


Preis € 690,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 1 Tag

Termine 29.12.2017,19.01.2018,19.02.2018,29.03.2018,30.04.2018,18.05.2018,18.06.2018,13.07.2018,13.08.2018,07.09.2018,15.10.2018,23.11.2018,03.12.2018,31.12.2018,11.02.2019,22.03.2019,01.04.2019,17.05.2019,24.06.2019,19.07.2019,19.08.2019,27.09.2019,07.10.2019,15.11.2019,02.12.2019

Seminarorte München, Stuttgart, Heidelberg, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Berlin, Hamburg, Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz, Zürich, Genf, Basel



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung für Sie – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

IBM Notes - Support für Anwender

Seminaranmeldung:

Seminarort

Termin

Dauer: 1 Tag
Nr.: LN-133
Preis: 690.00

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311