Configuring, Managing and Troubleshooting Microsoft Exchange Server 2010 – Seminar

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
1746,00 € (2,077,74 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

– Installation von Exchange Server 2010

– Konfiguration von Mailboxservern

– Verwaltung von Empfängerobjekten

– Client-Zugriff

– Konfiguration und Troubleshooting des Nachrichtentransports

– Implementieren der Sicherheit

– Hochverfügbarkeit

– Backup und Recovery

– Konfiguration der Messaging Policy und Compliance

– Absicherung von Exchange Server 2010

– Überwachung, Wartung und Troubleshooting von Exchange Server 2010

– Übergang von Exchange Server 2003 oder 2007 auf Exchange Server 2010

– Implementierung von Unified Messaging

– Weiterführende Themen: Hochverfügbarkeit über mehrere Rechenzentren, Federated Sharing

– Konfiguration von Mailboxservern

– Verwaltung von Empfängerobjekten

– Client-Zugriff

– Konfiguration und Troubleshooting des Nachrichtentransports

– Implementieren der Sicherheit

– Hochverfügbarkeit

– Backup und Recovery

– Konfiguration der Messaging Policy und Compliance

– Absicherung von Exchange Server 2010

– Überwachung, Wartung und Troubleshooting von Exchange Server 2010

– Übergang von Exchange Server 2003 oder 2007 auf Exchange Server 2010

– Implementierung von Unified Messaging

– Hochverfügbarkeit über mehrere Rechenzentren, Federated Sharing

Zielgruppe

Für das Configuring, Managing and Troubleshooting Microsoft Exchange Server 2010 – Seminar sind Sie Messaging-Administrator, Netzwerk-, Helpdesk- oder Systemadministrator.

Seminarziele

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine Microsoft Exchange Server 2010-Messaging-Umgebung konfigurieren, managen und optimieren.

Vorkenntnisse

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind folgende Kenntnisse:

– Grundkenntnisse über Netzwerktechnologien wie Domain Name System (DNS) und Firewall-Technologien

– Erfahrung mit Windows Server 2003 und Windows Server 2008

– Erfahrung mit Active Directory Directory Services unter Windows Server 2003 oder Active Directory Domain Services (AD DS) unter Windows Server 2008

– Erfahrung mit Backup und Restore auf Windows-Servern

– Erfahrung mit der Verwendung von Windows-Management- und -Überwachungstools wie Microsoft Management Console, Active Directory-Benutzern und -Computern, Performance Monitor, Event Viewer und Internet Information Services (IIS) Administrator

– Erfahrung mit Windows-Networking- und -Troubleshootingtools wie Network Monitor, Telnet und NSLookup

– Grundkenntnisse über Zertifikate und Public Key Infrastructure (PKI)

– Erste Erfahrungen mit Windows Mobile

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

1940,00 € (2,308,60 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

1746,00 € (2,077,74 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

MS-10135





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      1746,00 € (2,077,74 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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        Inhouse Individuell
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.