PROTRANET Institut Logo
IT-SeminareUnternehmen
Selbstdarstellung   News   Referenzen   Partner   Jobs/Karriere   AGB   
Institut GrundsätzeKontaktStandorte
München   Stuttgart   Heidelberg   Nürnberg   Frankfurt   Köln   Düsseldorf   Hannover   Berlin   Hamburg   
 
-> Sitemap
 

Newsletter abonnieren

Buchen Sie unsere Windows Server 2008 Workshops.
Windows Server 2008

 


Deploying, Configuring and Administering Microsoft Lync Server 2010

Microsoft Lync Server


Zielgruppe Sie sind Spezialist im Bereich IT-Telekommunikation.

Seminarziele Sie lernen in diesem Seminar eine Lync Server 2010-Umgebung zu installieren, zu konfigurieren, zu verwalten und zu warten. Im Zentrum stehen dabei die Lync Server 2010 Enterprise Voice-Features aus der Bereitstellungs- und Konfigurationsperspektive. Zu den praktischen Übeungen gehört der Aufbau einer Lösung, die IM-, Präsenz-, Konferenz- und Sprachfunktionalitäten mit einschließt.

Vorkenntnisse Vorausgesetzt wird mehrjährige Erfahrung mit Unified Communications-Software, einschließlich Microsoft Office Communications Server 2007 R2. Außerdem sollten Sie Verständnis für folgende Telekommunikationskonzepte mitbringen: Unterschied zwischen TDM und VoIP, Gateways und PBX, Codecs, SIP und Wählpläne. Verständnis für folgende allgemeine Konzepte ist ebenfalls Voraussetzung: Networkinggrundlagen (inkl. TCP/IP/UDP), DNS, Prinzipien / Management von AD, Windows Server 2008-Grundlagen, PowerShell-Grundlagen, Public Key Infrastructure (PKI) und Exchange Messaging-Konzepte.

Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

  Architektur & Features von Microsoft Lync Server 2010: Social Networking-Möglichkeiten, Central Management Store/Lync Server Control Panel, Serverrollen und Managementtools
  Bereitstellung: Planung und Implementierung, Infrastrukturanforderungen, Design der Topologie, Veröffentlichungsprozess, Einrichtung Frontendserver, Vorbereitung der Active Directory Domain Services (ADDS)
  Konfigurieren von Nutzern & Rechten: Managementoberflächen, role-based Access Control (RBAC))
  Einrichtung & Verwaltung von Clients & Geräten: Client- & Nutzerrichtlinien, IP-Telefon-Einrichtung und -Verwaltung
  Konfigurieren externer Benutzerzugriffe unter Benutzung der Edge Server-Rolle
  Konfigureiren grundlegender Sprachfunktionalitäten: Komponenten, Features & Topologieanforderungen von Microsoft Lync Server 2010 Enterprise Voice
  Erweitern der Sprachfunktionalitäten: Konfigurieren von Richtlinien, Routen & Nutzungsberichten, Unassigned-Number-Feature, Anrufe "parken" unter Benutzung des Call Park-Feature
  Integration mit Microsoft Exchange Server 2010 SP1 Unified Messaging (UM)
  Implementieren von Antwortgruppen: Response Group Service (RGS), Queues, Agentengruppen, RGS-Managementtools, Workflows
  Konferenzen mit Microsoft Lync Server 2010
  Überwachung & Archivierung (Quality of Experience (QoE)-Berichte)
  Call Admission Control (CAC)
  Hochverfügbarkeit & Disaster Recovery
  Bereitstellung & Konfiguration von "Enhanced 9-1-1"

Preis € 2.090,00 (zzgl. ges. USt.)

Seminardauer 5 Tage

Termine 25.06.2012, 09.07.2012, 20.08.2012, 03.09.2012, 22.10.2012, 12.11.2012, 17.12.2012



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung zur Deploying, Configuring and Administering Microsoft Lync Server 2010 Schulung – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Übersicht

Deploying, Configuring and Administering Microsoft Lync Server 2010
Rückruf Service


  Facebook Twitter Gmail Digg it MySpace

Seminaranmeldung:

Standort

Termin

Dauer: 5 Tage
Nr.: MS-10533
Preis: € 2.090,00 (zzgl. ges. USt.)

> Oder hier telefonisch buchen:
0800 3400311 (Freecall)

> Keinen passenden Termin gefunden?
Bitte fragen Sie weitere Termine an:
Beratungszentrale
Tel.: 0800 3400311

-> Seminarbroschüre

-> Selbseinschätzung

-> Kursbewertung

-> Kundenzufriedenheit

-> Bewerten Sie uns

-> Newsletter abonnieren

PROTRANET News

Zehn Tage und es gehört Ihnen? - Ipad2 mit Dual-Core-CPU und superflachem Gehäuse![...]

Die Zukunft ist virtuell: Hyper-V™ - Kennen Sie alle Vorteile für Ihren Einsatz?[...]

Windows Server 2008 R2 – Das bislang robusteste Windows Server Betriebssystem![...]

Wie Sie mit unseren VMware vSphere 4 Seminaren neue erfolgreiche Standards setzen[...]

Kommunikation als wichtiger Bestandteil der Unternhemensstrategie – Perfektionieren Sie Ihren Stil mit den Seminaren zu Microsoft Exchange 2010![...]

Java Eclipse erfreut sich großer Beliebtheit – auch schon bei Ihnen?[...]

Weitere News

Referenzkunden

Referenzkunden
   
  © 2011 PROTRANET GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Kontakt   Datenschutz   Nutzungsbedingung   Impressum   AGB    Top Top