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HelpDesk Service for IT (SAP®)

HelpDesk Service for IT (SAP®)


Zielgruppe Sie sind Mitarbeiter oder Führungskräfte aus Service- und Supportabteilungen

Seminarziele Das Seminar vermittelt ihnen praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservices und des HelpDesk-Services. Im Workshop werden Erläuterungen gegeben, wie sich Service- und Kundenorientierung mit wenig Aufwand umsetzen lassen und sich das HelpDesk-Team zu einem kundenorientierten Spezialistenteam entwickeln kann.

Vorkenntnisse Kenntnisse im IT-Service, betriebsorganisatorische Kenntnisse

Schulungsinhalt Kundenbindung durch Servicequalität
Kundenorientierung in der Kommunikation
Anforderungen an HelpDesk-Service und Benutzerservice
Betrieb und Führung eines User HelpDesk
Service Level Management
DV-gestützte HelpDesk-Abwicklung und die zugehörigen technischen Aspekte
Kommunikation am Telefon
Gleichgewicht in der Gesprächsführung
Umgang mit aggressiven Kunden
Vertrauensbildende Maßnahmen

Preis € 0,00 (zzgl. ges. USt.) Preis nach Absprache

Seminardauer 1 Tag

Termine Nach Vereinbarung

Seminarorte München, Stuttgart, Heidelberg, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Berlin, Hamburg, Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz, Zürich, Genf, Basel



E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!

Einladung für Sie persönlich

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.

Beratungsgespräch

Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!

Wir haben auch ein Ziel:
Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.

Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.

Die schnelle Beratung HelpDesk Service for IT (SAP®) – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …

Und so können Sie uns erreichen:
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Übersicht

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