info@protranet.de
0800 3400311

Newsletter Archiv


Juli-Newsletter 2017

E-Learning ist gescheitert
Dieser Ansicht ist der Spezialist für Digitalisierung, Andreas Wittke. Er ist der CDO (Chief Digital Officer) beim Institut für Lerndienstleistungen an der Fachhochschule Lübeck. Seiner Ansicht nach ist E-Learning ein Opfer der disruptiven Entwicklung der Digitalisierung.

Juni-Newsletter 2017

360 Grad Sicht auf Bedürfnisse - Fluch und Segen
IT ist immer im Wandel und in den meisten Fällen haben gerade die Änderungen in der IT besonders große Auswirkungen auf Prozesse und Arbeitsumgebungen. Doch mit dem Wandel haben die meisten Menschen im Grundsatz ein Problem.

April-Newsletter 2017

Data Science und der Data Science Professional
Microsoft deutet auf der Plattform seiner Academy an, dass dieser Teenager 1,5 Millionen Jobst killen wird, aber auch genau so viele neue Jobs bietet. Der Data Scientist ist also die Antwort auf 1,5 Millionen Möglichkeiten seine Karriere zukunftssicher zu gestalten und inzwischen eines der am häufigsten geposteten Jobangebote in den entsprechenden Plattformen.

März-Newsletter 2017

Wer kann da noch mithalten?
Die Welt der IT hat heute 4,4 Zettabyte an Daten zu verwalten. Nur mit allen Wassern gewaschene ITler werden diese Zahl überhaupt noch nachvollziehen können. Das Datenaufkommen verdoppelt sich dazu jedes zweite Jahr...

Dezember-Newsletter 2016

Bringt Digitalisierung mehr Probleme als Sie löst?
die Umsetzung von Prozessen, diese in digitalen Varianten abzubilden und um dann einen digitalen Workflow zu nutzen, muss sich auch rechnen lassen können. Ein Anspruch, der viel zu wenig Beachtung findet.

Oktober-Newsletter 2016

Analytics und BIG DATA
Wozu werden Analytics-Systems gebraucht? Lassen Sie mich ein etwas theatralisches Bild zeichnen, welches aber in seiner Aussagekraft sicherlich viele Situationen abbildet.