VMware Capacity Planner
Sie sind IT Consultant, Systemingenieur oder Partner und bieten Server-Konsolidierungs-Dienstleistungen im Bereich VMware an.
In diesem auf den Capacity Planner 2.5.0 ausgerichteten Seminar lernen Sie die VMware-proprietäre Tools zur Sammlung und Auswertung von System-, Inventar- und Performance-Daten kennen und erfahren, wie Sie diese in Konsolidierungs-, Kapazitätenplanungs- und Performance-Tuning-Projekten einsetzen.
Voraussetzung sind grundlegende Kenntnisse zum Performance-Tuning auf X-86-Architekturen. Außerdem ist Erfahrung in der Systemadministration von Microsoft Windows und/oder Linux-Betriebssystemen einschließlich der Netzwerk-Interface-Konfiguration und File-Permissions von Vorteil.
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Schaffung eines Verständnisses der generellen Konzepte von Serverkonsolidierungs-Analysen und deren typischer Herausforderungen
Einsatz des Capacity Planners zur Vereinfachung der Assessment-Prozesse
Erstellung von Daten zur Entscheidungshilfe bei Konsolidierungsplänen
Modellierung von Konsolidierungs-Szenarien mittels Capacity Planners
Hilfe bei der Erstellung von maßgeschneiderten Szenarien für die individuellen Bedürfnisse von spezifischen Kunden
Erstellung von speziellen Kundeninterviews zur Filterung der relevanten Informationen für Konsolidierungsprojekte und TCO/ROI-Analysen.
€ 1.190,00 (zzgl. ges. USt.)
2 Tage
29.05.2012, 18.06.2012, 02.07.2012, 20.08.2012, 24.09.2012, 08.10.2012, 05.11.2012, 10.12.2012
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311
Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Einladung für Sie persönlich
Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.
Beratungsgespräch
Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen!
Wir haben auch ein Ziel: Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.
Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.
Die schnelle Beratung für Sie – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …
Und so können Sie uns erreichen:
E-Mail: beratung@protranet.de
Telefon: 0800 3400311