- Home
- /
- Rechenzentrum, Netzwerke & Cloud
- /
- Betriebssysteme
- /
- Microsoft
- /
- Microsoft 365
- /
- Microsoft 365 Fundamentals
Microsoft 365 Fundamentals
Schulungsinhalt
Modul 1: Cloud-Konzepte
Informieren Sie sich über die Kernkonzepte des Cloud-EDV und darüber, wie es Ihrem Unternehmen helfen kann.
Lektionen
- Prinzipien der Cloud-EDV
- Was ist Microsoft 365?
- Wählen Sie eine Cloud-Bereitstellung aus
Modul 2: Microsoft 365-Produktivitäts- und Teamwork-Funktionen
Mehr erfahren über die Produktivitäts- und Teamwork-Lösungen in Microsoft 365 und die Funktionen, mit denen Benutzer mit Microsoft 365 – der Produktivitäts-Cloud der Welt – produktiver arbeiten können.
Lektionen
- Microsoft 365-Produktivitäts- und Teamwork-Lösungen
- Binden Sie Mitarbeiter in Microsoft Stream, Teams und Yammer ein
- Erledigen Sie mehr mit Office auf allen Geräten
- Speichern und Freigeben von Dateien mit OneDrive und SharePoint
Modul 3: Microsoft 365 Business Management-Funktionen
Mehr erfahren über die Unternehmensverwaltungslösungen in Microsoft 365 und die Funktionen, mit denen Unternehmen mit Microsoft 365 – der Produktivitäts-Cloud der Welt – produktiver arbeiten können.
Lektionen
- Verwalten Sie Ihr Unternehmen mit Microsoft 365
- Vereinfachen Sie die Geräteverwaltung mit Microsoft Endpoint Manager
- Erledigen Sie mehr und bleiben Sie sicher mit Windows 10
- Nutzen Sie Geschäftsanalytik mit Microsoft 365-Analysen und Berichten
Modul 4: Microsoft 365-Sicherheit und -Konformität
Mehr erfahren über die Bereiche der Microsoft 365-Sicherheits- und Compliance-Lösungen und die verfügbaren Funktionen, mit denen Unternehmen ihr Unternehmen schützen und gesetzliche Anforderungen erfüllen können.
Lektionen
- Sicherheitsprinzipien und Lösungsbereiche
- Identitäts- und Zugriffsmanagement
- Bedrohungsschutz
- Cloud-Sicherheit
- Informationsschutz und Governance
- Compliance-Management
- Verwalten von Risiken, Entdeckungen und Audits
Modul 5: Microsoft 365-Lizenzierung und Support
Weitere Informationen zu Lizenzierungs-, Service- und Supportoptionen für Microsoft 365.
Lektionen
- Identifizieren Sie die in Microsoft 365 verfügbaren Lizenzoptionen
- Beschreiben von Supportangeboten in Microsoft 365-Diensten
- Beschreiben des Service-Lebenszyklus in Microsoft 365
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an IT-Experten, die Cloudservices in ihrem Unternehmen bereitstellen und verwalten möchten oder einfach nur grundlegende Kenntnisse über Cloud-Grundlagen erwerben möchten. Dies umfasst die Überlegungen und Vorteile der allgemeinen Einführung von Cloudservices und des speziellen SaaS-Cloud-Modells (Software-as-a-Service) mit einem allgemeinen Schwerpunkt auf Microsoft 365-Clouddienstangeboten.
Seminarziele
- Differenzieren Sie zwischen den verschiedenen Clouddienst-Modellen.
- Identifizieren Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen Microsoft 365-Abonnements.
- Planen der Migration zu Microsoft 365-Services.
- Identifizieren der wichtigsten Unterschiede zwischen lokalen Microsoft-Services und Microsoft 365-Cloudservices.
- Identifizieren, wie Microsoft 365-Services die Teamarbeit unterstützen.
- Beschreiben von Identitäten, einschließlich Cloud, lokaler und hybrider Identität.
- Verwaltung und Schutz von Cloud-Geräten beschreiben, einschließlich der Verwendung von Intune.
- Datenschutz beschreiben, einschließlich der Verwendung von Azure Informationsschutz.
- Kompatibilität im Allgemeinen und die Kompatibilitätsfunktionen in Microsoft 365 beschreiben.
- Microsoft 365-Abonnements, Lizenzen, Abrechnungen und Support beschreiben.
Vorkenntnisse
Dieser Kurs richtet sich an Entscheidungsträger und IT-Experten, die Cloud-Services in ihrem Unternehmen bereitstellen möchten. Die Teilnehmer sollten folgenden Hintergrund haben:
- Allgemeines Wissen über Netzwerk-, EDV- und Cloud-Konzepte
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
- Microsoft 365 Certified: Fundamentals
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate