1. Home
  2. /
  3. Anwenderschulungen
  4. /
  5. Adobe
  6. /
  7. Adobe
  8. /
  9. Adobe InDesign – Aufbau

Adobe InDesign – Aufbau

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
711,00 € (846,09 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren
Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren

Schulungsinhalt

Erweiterung der Grundkenntnisse und praxisnahe Anwendung

  • Klärung individueller Fragen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmenden

Optimierte Farb- und Layout-Workflows

  • Medienneutrales Farbmanagement für konsistente Ergebnisse auf verschiedenen Ausgabemedien
  • Strukturierter Text-Layout-Workflow mit Word-Dateien und automatischem Absatzformate-Mapping
  • Einsatz von Absatzformaten für eine präzise Typografie und Objektformaten für eine effiziente Gestaltung von Grafikrahmen
  • Effektive Nutzung verschachtelter Formate zur Automatisierung und Vereinfachung von Layoutprozessen

Textbearbeitung und dynamische Inhalte

  • Nutzung von Textvariablen für flexible Inhalte und automatische Kolumnentitel
  • Einfügen und Optimierung von Fußnoten, inklusive neuer Funktionen in CC 2019
  • Erstellen dynamischer Beschriftungen basierend auf Metadaten

Bildbearbeitung und effiziente Platzierung

  • Erstellung und Integration von QR-Codes direkt in InDesign
  • Mehrfach-Platzierung von Bildern und Gestaltung untypischer Rahmenformen
  • Verankerung von Bildern im Text und optimierter Textumfluss

Index, Tabellen und Datenzusammenführung

  • Erstellung von Index und Inhaltsverzeichnis
  • Erstellen und Übertragen von Tabellenformaten in andere Dokumente
  • Durchführung der Datenzusammenführung aus Excel-Dateien

Erstellung von PDFs und interaktiven Dokumenten

  • Anlegen individueller Preflight-Profile für unterschiedliche Ausgabebedingungen
  • Reduzierung von Transparenzen gemäß den Standards PDF/X-3: 2003 und PDF/X-4: 2010
  • Exportieren von Präsentationen als PDF mit Übergangsanimationen
  • Einfügen und Integration von Kommentaren aus PDFs in das Layout
  • Gestaltung interaktiver Dokumente mit ausfüllbaren Formularfeldern

Erweiterte Funktionen und Tipps

  • Nutzung von GREP-Stilen
  • Suchen und Ersetzen für Texte, GREP-Ausdrücke und Farben
  • Nützliche Tipps und Tricks

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die bereits über Grundkenntnisse verfügen und Adobe InDesign effizient sowie über das Grundwissen hinaus nutzen möchten, insbesondere an Mitarbeitende aus den Bereichen Grafik, Design, Medien, Multimedia, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Druckvorstufe und anderen kreativen Bereichen.

Seminarziele

Das Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Adobe InDesign auf ein fortgeschrittenes Niveau zu heben. Sie lernen, wie Sie komplexe Layouts effizient gestalten, Arbeitsabläufe optimieren und fortgeschrittene Techniken gezielt einsetzen, um professionelle und ansprechende Designs zu erstellen. Durch praxisnahe Übungen und vertiefte Kenntnisse werden Sie in die Lage versetzt, Ihre Produktivität zu steigern und kreative Projekte noch schneller und präziser umzusetzen.

Vorkenntnisse

Die Teilnehmenden bringen fundierte Vorkenntnisse mit, idealerweise durch die Teilnahme an einem Adobe InDesign-Basiskurs erworben.

Seminardauer

2 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

790,00 € (940,10 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

711,00 € (846,09 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

W-391





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      711,00 € (846,09 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren
        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren



          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.