- Home
- /
- Anwenderschulungen
- /
- Microsoft
- /
- Excel
- /
- Microsoft Excel 2016 /...
Microsoft Excel 2016 / 2019 PowerPivot
Schulungsinhalt
- Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in PowerBI, SharePoint, Office 365
- Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
- Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
- Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
- DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
- Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
- Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
- Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
- Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
- Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen
Zielgruppe
Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement).
Seminarziele
PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.
Vorkenntnisse
Kenntnisse in MS Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate