Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.
Wie ergibt sich die Gesamtnote?
Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.
Der Dozent ist fachlich kompetent?
Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?
Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.
Italia Brillante,
Trainingskoordination
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Zielgruppe
Als Teilnehmer an dieser Service-orientierteArchitekturen (SOA)- Fortbildung sind Sie Führungskraft, Projektleiter oder IT-Leiter und benötigen Kenntnisse in service-orientierten Architekturen.
Seminarziele
Nach dem Besuch dieser Fortbildung kennen Sie die mit Service-orientierte Architekturen (SOA) verbundenen Begriffe und Konzepte und haben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Sie verstehen die Zusammenhänge aus organisatorischer, betriebswirtschaftlicher sowie technischer Perspektive und erhalten Entscheidungshilfen für die zukünftige Ausrichtung Ihrer Anwendungslandschaft.
Vorkenntnisse
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Schulungsinhalt
Die Schwerpunkte dieser Programmierung Fortbildung werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Grundlagen Ausgangssituation Zielsetzung Strategie Flexibilität Anwendungslandschaft Komponente Service Architektur Bestandteile einer SOA
Geschäftsprozesse Prozessorientierung Unternehmensweite Prozesse Modellierung von Prozessen Business Domain Modeling Business Activity Monitoring
Technologien Web Services Interaktionsmuster Komposition von Services Prozesssteuerung Transformation Service Registry Enterprise Service Bus Patterns und Best Practices
Konzeption Services identifizieren Arten von Services Gestaltung von Services Wiederverwendbarkeit Rollen und Skills Service-orientierte Analyse und Design
Einführung und Betrieb einer SOA Projektorganisation Vorgehensweise Formen der Einführung Qualitätsanforderungen Interoperabilität Management von Services Weiterentwicklung Betriebsprozesse
Strategische Auswirkungen IT-Strategie Sourcing IT Governance Wirtschaftlichkeit Vor- und Nachteile einer SOA Prozess-orientierte Organisation Agiles Unternehmen
Ausblick Aktueller Stand der Entwicklung Marktsituation Standardisierung
LIVEINAR®: 872 € (1 038,00 € inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminardauer
2 Tage
Termine
22.04.2021,25.05.2021,01.07.2021,12.07.2021,05.08.2021,13.09.2021,28.10.2021,29.11.2021,16.12.2021
Laufzeit in MinutenE-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311
Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten! Einladung für Sie persönlich Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.
Beratungsgespräch Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen! Wir haben auch ein Ziel: Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.
Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.
Die schnelle Beratung zurService-orientierteArchitekturen (SOA)- Fortbildung– Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …
Und so können Sie uns erreichen: E-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311