Schulungsinhalt
Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation-Prüfung vor.
- Grundkonzepte des Service Management
- Grundkonzepte von ITIL4
- Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
- Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
- Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
- Continual Improvement
- Change Enablement
- Incident Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Service Desk
- Service Level Management
- Prüfungsvorbereitung
Zielgruppe
- Alle, die an einem Grundverständnis des ITIL-4-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität in „IT Service Management“-Organisationen einsetzen können
- Betriebsverantwortliche, IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architects, IT-Professionals und Business Manager
- IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service-Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits eingesetzt wird
Seminarziele
Die ITIL® 4 Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL® Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL® Prinzipien, Practices, Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhale werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL® Foundation Prüfung. Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Mnagements nach ITIL® auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip der Service Value Systems, die wesentlichen Practices, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die ofifzielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL® Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zu höheren Qualifikationen im ITIL® Zertifizierungsschema erfolgreich meistern können. Die ITIL® Foundation ist offiziell akrrediert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL® (AXELOS). In der ITIL® Foundation kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:
- Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
- Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
- Lehrvorträge und Lehrgespräche
- Aktive Teilnehmerintegration und Erfahrungsaustausch. Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL® Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL® Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor. Alle unsere Trainer sind festangestellte und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL® Experten für Ihr ITIL® Foundation Training.
Die Zertifizierungsgebühr von 269,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 69,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 69,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 895,00 € (exkl. MwSt.) und Online 795,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 55,00 € (exkl. MwSt.) und das MOCK-Exam i. H. von 65,00 € (exkl. MwSt.) können zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL4 Foundation teilnehmen zu können.
Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate