ITIL® 4 Foundation

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
976.5,00 € (1162,00 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

Grundkonzepte des Service Management
– Was ist Service?
– Was ist Service Management?
– Wie Organisation Wert schaffen, durch das Management von Ergebnissen (Outcomes), Kosten und Risiken
– Die Bedeutung von Service-BeziehungGrundkonzepte von ITIL
– Die 4 Dimensionen des IT Service Management
– Das Service Value System
– Inputs und Outputs der Service Value Chain
– 7 Guiding PrinciplesEinführung in die ITIL Practices
– Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
– Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zwecks und Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
– Folgende Practices werden detaillierter betrachtet– Continueal Improvement– Change Control– Incident Management– Problem Management– Service Request Management– Service Desk– Service Level ManagementPrüfungsvorbereitungAbnahme des ITIL Foundation Examen

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle, die an einem Grundverständnis des ITIL 4-Rahmenwerks interessiert sind und Hinweise suchen, wie sie es zur Verbesserung der Qualität in "IT Service Management"-Organisationen einsetzen können
– Betriebsverantwortliche
– IT-Manager
– IT-Leiter
– IT-Berater
– IT-Professionals
– IT-Experten
– Geschäftsführer
– Information Manager
– Solution Architects
– Business Manager

Seminarziele

Die ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prinzipien, Practices, Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhale werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Mnagements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip der Service Value Systems, die wesentlichen Practices, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die ofifzielle ITIL Foundation Prüfung vor. Di ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zu höheren Qualifikationen im ITIL Zertifizierungsschema erfolgreich meistern können.Die ITIL Foundation ist offiziell akrrediert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS).In der ITIL Foundation kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:
– Arbeiten mit Fachlliteratur und Fallbeispielen
– Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
– Lehrvorträge und Lehrgespräche
– Aktive eilnehmerintegration und ErfahrungsaustauschUm Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.Alle unsere Tainer sind festangestellte und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögloiche Kombination eines ITIL Experten für Ihr IIL Foundation Training.Die Zertifizierungsgebühren von 295,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 790,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung in Höhe von 59,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.

Vorkenntnisse

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL 4 Foundation teilnehmen zu können.

Seminardauer

2 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

1085,00 € (1291,00 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

976.5,00 € (1162,00 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

IL-1054





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      976.5,00 € (1162,00 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.