- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V4
- /
- ITIL® 4 Managing Professional...
ITIL® 4 Managing Professional Create, Deliver & Support (CDS)
Schulungsinhalt
- Konzepte und Herausforderungen des Service Value Systems
- „Shift Left“
- Planen und managen von Ressourcen
- Informations- und Technologieeinsatz im Service Value System
- Grundlagen zu Wertströme
- 2 exemplarische Wertströme
- Ein Wertstrom für einen neuen Service
- Ein Wertstrom für den Support
- Koordination, Priorisierung und Strukturierung von Arbeit
- Wichtige Überlegungen
- „Buy vs. build“
- Sourcing
- Service Integration und Management
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und Ihren Wissenstandt vertiefen möchten.
Seminarziele
Mit unserem ITIL® Specialist-Training „Create, Deliver and Support“ (CDS) erlernen die Teilnehmer alle Inhalte in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis als Experte anwenden zu können. “Create, Deliver and Support“ beschreibt die nötigen Voraussetzungen, die eine Organisation schaffen muss, um Wertströme für die Kundenorganisation aufbauen und managen zu können. Dabei ist es notwendig, die Aufbauorganisation und die Menschen optimal auf diese Sichtweise vorzubereiten, sowie die richtigen Werkzeuge zu etablieren. Weiterhin wird ein grundlegendes Verständnis von Wertströmen geschaffen. Dabei kommen etablierte Industriemethoden zu Anwendung. In diesem Zusammenhang werden auch exemplarische Wertströme und der Zusammenhang zu den darin benötigten ITIL®-Practices behandelt. Ergänzend werden noch Ansätze zur Koordination, Strukturierung von Arbeiten im Rahmen eines Wertstroms diskutiert. Die Teilnehmer erarbeiten die Inhalte von CDS. Dabei vertiefen und erweitern sie ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Themen und Practices in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe. Das ITIL® Specialist-Training “CDS” ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL® (AXELOS).
Die Zertifizierungsgebühr von 355,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 50,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 60,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 1.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 1.845,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 55,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Voraussetzung ist, dass Sie die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung besitzen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate