- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V4
- /
- ITIL® 4 Managing Professional...
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI)
Schulungsinhalt
Trainingsinhalte Create Deliver & Support (CDS)
- Konzepte und Herausforderungen des Service Value Systems
- „Shift Left“
- Planen und managen von Ressourcen
- Informations- und Technologieeinsatz im Service Value System
- Grundlagen zu Wertströme
- 2 exemplarische Wertströme
- Ein Wertstrom für einen neuen Service
- Ein Wertstrom für den Support
- Koordination, Priorisierung und Strukturierung von Arbeit
- Wichtige Überlegungen
- „Buy vs. build“
- Sourcing
- Service Integration und Management
Trainingsinhalte Direct, Plan & Improve (DPI)
- Grundprinzipien und Begriffe Direct, Plan & Improve
- Umfang der Steuerung und Planung
- Governance, Risiko und Compliance
- Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
- Prinzipien und Methoden der Kommunikation und der organisatorischen Veränderungsmanagements
- Unterschiede zwischen Wertströme und Practice und Methoden für Steuerung, Planung und Verbesserung
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und Ihren Wissenstandt vertiefen möchten.
Seminarziele
Zwei Kurse für den ITIL® 4 Managing Professional in einem: Dieses Training deckt gleich zwei der vier geforderten Themenmodule auf dem Weg zur begehrten ITIL® Zertifizierung ab. Das Kompakttraining vermittelt Ihnen vertiefende Kenntnisse zu den ITIL® 4 Themen „Create, Deliver & Support“ (CDS) sowie „Direct, Plan & Improve“ (DPI). In diesem Zuge erlernen Sie in kurzer Zeit alle nötigen Kenntnisse, um die beiden offiziellen Prüfungen zu bestehen. Ein erfahrener Trainer veranschaulicht alle wichtigen Inhalte des Doppelmoduls im dynamischen Dialog mit Ihnen. Dadurch werden Sie selbst zum aktiven Teil des Kurses und prägen sich alle Informationen sicher ein. Unter Zuhilfenahme des einzigartigen Workbook-Prinzips® entsteht so ein energiegeladenes Lerntempo mit langfristigem Merkeffekt, das mitreißt, ohne zu überfordern. Auf diese Weise erlangen Sie praxisnah und interaktiv ein umfangreiches Verständnis für die ITIL® Value Streams sowie für wesentliche Planungs- und Verbesserungskonzepte.
Weil dieses Training offiziell vom Official Accreditor von ITIL® (AXELOS) akkreditiert wurde, gehen Sie bestmöglich vorbereitet in die beiden Prüfungen, die Sie im Rahmen der Weiterbildung absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss fehlen Ihnen nur noch die Themenmodule „Drive Stakeholder Value“ (DSV) und „High Velocity IT“ (HVIT), um den zertifizierten ITIL® 4 Managing Professional zu erreichen.
Die Zertifizierungsgebühr von 710,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 100,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 120,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 2.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 2.745,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 110,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Voraussetzung ist, dass Sie die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung besitzen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate