- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V4
- /
- ITIL® 4 Managing Professional...
ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)
Schulungsinhalt
Trainingsinhalte Drive Stakeholder Value (DSV)
- Das Konzept der „Customer Journey“
- Märkte und Stakeholder
- Fördern von Beziehungen zu den Stakeholdern
- Schärfen der Nachfrage und Definition von Serviceangeboten
- Angleichen von Erwartungen und Vereinbaren von Qualitäten
- „Onboarding“ und „Offboarding“
- Zusammenarbeit für gemeinsame Wertschöpfung
- Realisierung und Validierung der Servicewertes
Trainingsinhalte High Velocity IT (HVIT)
- Grundlegende Konzepte von „Hochgewschwindigkeiten“
- Die digitale Organisation
- „High Velocity“
- Digitale Transformation
- Digitale Produkte
- Digitaltechnologie
- Die 5 Ziele von digitalen Produkten
- Wertvolle Investitionen
- Schnelle Entwicklung
- Widerstandsfähiger Betrieb
- Gemeinsam geschaffenen Wert
- Abgesicherte Einhaltung
- Der Lebenszyklus digitaler Produkte
- Die ITIL Grundprinzipien in Verbindung mit HVIT und weitere Konzepte und wie diese zur Kultur von High Velocity Organisationen beitragen:
- Ethics
- Lean
- Toyota Kata
- Servicedominierte Logik
- Design Thinkin
- Complexity Thinking
- Practice, die zu den 5 Zielen von digitalen Produkten beitragen
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und Ihren Wissenstandt vertiefen möchten.
Seminarziele
Die perfekte Wahl für den angehenden ITIL® 4 Managing Professional: Absolvieren Sie mit diesem Intensivkurs gleich zwei der geforderten vier Themenmodule!Erlangen Sie vertiefende Kenntnisse zu den ITIL® 4 Themen „Drive Stakeholder Value“ (DSV) und „High Velocity IT“ (HVIT) – interaktiv, mit Spaß und hohem Praxisbezug! Sie gewinnen weitergehendes Wissen rund um die Interaktion zwischen einem Dienstleister und den verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern.
Außerdem lernen Sie alles über die schnelle Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen in digitalen Hochgeschwindigkeits-Umgebungen.
Damit Sie bestmöglich auf Ihre Prüfungen vorbereitet sind und Ihre Kenntnisse zielgenau in der Praxis anwenden können, werden Ihnen alle Schulungsinhalte nach dem Workbook-Prinzip® vermittelt. Dabei lernen Sie im ständigen Austausch mit einem akkreditierten Trainer – unterhaltsam, ergebnisorientiert und genau im richtigen Tempo. Da das ITIL® 4 Kompakttraining offiziell vom Official Accreditor von ITIL® (AXELOS) akkreditiert ist, haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle wesentlichen Inhalte bestmöglich vermittelt werden.
Sie gehen optimal vorbereitet in Ihre DSV- und HVIT-Prüfungen. So erreichen Sie einen echten Meilenstein für Ihre Karriere – denn zur erfolgreichen ITIL® 4 Managing Professional Zertifizierung benötigen Sie dann nur noch die beiden Themenmodule „Create, Deliver & Support“ (CDS) sowie „Direct, Plan & Improve“ (DPI).
Die Zertifizierungsgebühr von 710,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 100,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 120,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 2.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 2.745,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 110,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Voraussetzung ist, dass Sie die ITIL® 4 Foundation Zertifizierung besitzen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate