- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V4
- /
- ITIL® 4 Strategic Leader...
ITIL® 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (DITS)
Schulungsinhalt
- Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
- Eine digitale Vision entwerfen
- Die Operative Exellenz vorantreiben
- Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
- Ermöglichung eines nachhaltigen Business
- Strategisches Risikomanagement
- Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
- Anwendung der ITIL®-Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
- Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
- Wie diese Modelle zusammenwirken, um auf Märkten, die durch digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
- Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
- Die Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
- Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
- How to implement einer Digital-/IT-Strategie
Zielgruppe
IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleiter, angehende C-Level und andere Führungskräfte aus der gesamten Organisation, die sich um die Entwicklung und Optimierung von digitalen Visionen, Abgleich von Business- und IT-Strategien kümmern, sowie den organisatorischen Wandel vorantreiben.
Seminarziele
Geschäftsführer und aufstrebende Führungskräfte, die eine strategische Sichtweise auf ITIL® benötigen, sind in der ITIL® 4 Strategic Leader„Digital & IT Strategy“-Schulung genau richtig. Sie erhalten bewegenden Input zur Ausrichtung digitaler Geschäftsstrategien und Entwicklung digitaler Visionen. Zudem stehen strategisches Risikomanagement und der richtige Umgang mit digitaler Disruption im Fokus. Auch die Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft ist ein wichtiges Thema. Kurz gesagt: In dieserStrategic Leader Schulung erfahren Sie auf praxisnahe Weise, wie Sie Organisationen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Herausforderungen im Service Management und beim Einsatz neuer Technologien effektiv unterstützen können. Alle Schulungsinhalte werden Ihnen von einem zertifizierten Trainer anhand spannender Praxisszenarien und einprägsamer Beispiele vermittelt. ITIL® 4 Strategic LeaderSchulungen sind interaktiv und regen an, selbst aktiver Teil der Schulung zu werden – für den maximalen Lerneffekt sorgt dabei das einzigartige Workbook-Prinzip®. Da diese Schulung vom Official Accreditor von ITIL® (AXELOS) akkreditiert ist, werden Ihnen garantiert alle wesentlichen Inhalte des DPI-Moduls vermittelt. Das Training gilt als eines von zwei Themenmodulen auf Ihrem Weg zum ITIL® 4 Strategic Leader. Kombinieren Sie die Schulung mit dem separaten Modul „Direct, Plan & Improve“ (DPI), um die offizielle ITIL® Zertifizierung zu komplettieren – und bringen Sie Ihre Organisation den entscheidenden Schritt weiter!
Die Zertifizierungsgebühr von 355,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 50,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 60,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 1.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 1.845,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 55,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Das Training richtet sich an alle, die bereits die ITIL® 4 Foundation oder die ITIL® 4 Managing Professional Transitionerfolgreich abgeschlossen haben.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate