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ITIL® 4 Strategic Leader Kompakt (DPI & DITS)

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
1071 € (1,274,49 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren
Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

Trainingsinhalte Direct, Plan & Improve (DPI)

  • Grundprinzipien und Begriffe Direct, Plan & Improve
  • Umfang der Steuerung und Planung
  • Governance, Risiko und Compliance
  • Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
  • Prinzipien und Methoden der Kommunikation und der organisatorischen Veränderungsmanagements
  • Unterschiede zwischen Wertströme und Practice und Methoden für Steuerung, Planung und Verbesserung

Trainingsinhalte Digital & IT Strategy

  • Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
  • Eine digitale Vision entwerfen
  • Die Operative Exellenz vorantreiben
  • Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
  • Ermöglichung eines nachhaltigen Business
  • Strategisches Risikomanagement
  • Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
  • Anwendung der ITIL® -Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
  • Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
  • Wie diese Modelle zusammenwirken, um auf Märkten, die durch digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
  • Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
  • Die Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
  • Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
  • How to implement einer Digital-/IT-Strategie

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und Ihren Wissensstand vertiefen möchten.

Seminarziele

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL® 4 Module „Digital & IT Strategy“ (DITS) und „Direct, Plan & Improve“ (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen. Damit Sie sich die Inhalte bestmöglich einprägen, lernen Sie die Kursmaterie schwungvoll anhand des Workbook-Prinzips® von einem unserer zertifizierten Trainer. Dabei kommen umfangreiche Praxisbeispiele und interaktive Gruppenübungen zum Einsatz. So werden Sie selbst aktiv! Hier erleben Sie praxisnah, wie ein Strategic Leader die Herausforderungen der digitalen Transformation meistert, die Einführung neuer Technologien unterstützt und die stetige Verbesserung von Services fördert.Während der Schulung bereiten Sie sich optimal auf die beiden offiziellen Prüfungen für die Module „Direct, Plan & Improve“ sowie „Digital & IT Strategy“ vor. Da diese SERVIEW Kompaktschulung offiziell vom Official Accreditor von ITIL® 4 (AXELOS) akkreditiert ist, werden Ihnen garantiert alle entscheidenden Prüfungsinhalte vermittelt. Mit Bestehen beider Prüfungen erlangen Sie die ITIL® 4 Strategic Leader Zertifizierung. Damit sind Sie perfekt gerüstet, um allen strategischen Herausforderungen des Service Managements mutig entgegenzutreten!

Die Zertifizierungsgebühr von 710,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 100,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 120,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 2.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 2.745,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 110,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.

Vorkenntnisse

Dieses Training baut auf die ITIL® 4 Foundation auf, die Sie zuvor erfolgreich abgeschlossen haben müssen.

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

1990 € (2,368,10 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

1071 € (1,274,49 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

IL-1062





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      1071 € (1,274,49 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.