- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V4
- /
- ITIL® 4 Strategic Leader...
ITIL® 4 Strategic Leader Kompakt (DPI & DITS)
Schulungsinhalt
Trainingsinhalte Direct, Plan & Improve (DPI)
- Grundprinzipien und Begriffe Direct, Plan & Improve
- Umfang der Steuerung und Planung
- Governance, Risiko und Compliance
- Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung
- Prinzipien und Methoden der Kommunikation und der organisatorischen Veränderungsmanagements
- Unterschiede zwischen Wertströme und Practice und Methoden für Steuerung, Planung und Verbesserung
Trainingsinhalte Digital & IT Strategy
- Entwicklung einer organisationsübergreifenden digitalen Strategie
- Eine digitale Vision entwerfen
- Die Operative Exellenz vorantreiben
- Umgang mit bzw. Reaktion auf digitale Disruption
- Ermöglichung eines nachhaltigen Business
- Strategisches Risikomanagement
- Entwicklung digitaler Führungskräfte für die Zukunft
- Anwendung der ITIL® -Leitprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der digitalen und IT-Strategie
- Konzepte der Digital- und IT-Strategie, des Service Value System und der Service Value Chain
- Wie diese Modelle zusammenwirken, um auf Märkten, die durch digital- und Informationstechnologie verändert werden, Werte zu schaffen
- Strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
- Die Risiken und Chancen der Digital-/IT-Strategie
- Schritte und Techniken zur Definition und Unterstützung einer Digital-/IT-Strategie
- How to implement einer Digital-/IT-Strategie
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an alle, die im Besitz des ITIL® 4 Foundation Zertifikates sind und Ihren Wissensstand vertiefen möchten.
Seminarziele
Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL® 4 Module „Digital & IT Strategy“ (DITS) und „Direct, Plan & Improve“ (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen. Damit Sie sich die Inhalte bestmöglich einprägen, lernen Sie die Kursmaterie schwungvoll anhand des Workbook-Prinzips® von einem unserer zertifizierten Trainer. Dabei kommen umfangreiche Praxisbeispiele und interaktive Gruppenübungen zum Einsatz. So werden Sie selbst aktiv! Hier erleben Sie praxisnah, wie ein Strategic Leader die Herausforderungen der digitalen Transformation meistert, die Einführung neuer Technologien unterstützt und die stetige Verbesserung von Services fördert.Während der Schulung bereiten Sie sich optimal auf die beiden offiziellen Prüfungen für die Module „Direct, Plan & Improve“ sowie „Digital & IT Strategy“ vor. Da diese SERVIEW Kompaktschulung offiziell vom Official Accreditor von ITIL® 4 (AXELOS) akkreditiert ist, werden Ihnen garantiert alle entscheidenden Prüfungsinhalte vermittelt. Mit Bestehen beider Prüfungen erlangen Sie die ITIL® 4 Strategic Leader Zertifizierung. Damit sind Sie perfekt gerüstet, um allen strategischen Herausforderungen des Service Managements mutig entgegenzutreten!
Die Zertifizierungsgebühr von 710,00 € (exkl. MwSt.), das Education-Paket von 100,00 € (exkl. MwSt.) und das original e-Buch von 120,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs in Präsenz beträgt 2.995,00 € (exkl. MwSt.) und Online 2.745,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung i. H. von 110,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Dieses Training baut auf die ITIL® 4 Foundation auf, die Sie zuvor erfolgreich abgeschlossen haben müssen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate