- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V3
- /
- ITIL® Continual Service Improvement...
ITIL® Continual Service Improvement (CSI)
Schulungsinhalt
Sie erlernen die Werkzeuge, Methoden und Inhalte der Phase Continual Service Improvement (CSI). Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
– Einführung in Continual Service Improvement
– Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
– Management und Steuerung
– Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
– Continual Service Improvement Prozesse
– Implementierungsansätze
– Organisation und Technologie
– Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
Zielgruppe
Für diesen ITIL® Continual Service Improvement (CSI) Kurs sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten, IT Security Manager, Prozess Manager oder Prozess Owner.
Seminarziele
In diesem ITIL® Kurs lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Continual Service Improvement kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.Die Zertifizierungsgebühren von 370,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 1.350,00 € (exkl. MwSt.).
Vorkenntnisse
Im Intermediate Training ITIL Continual Service Improvement greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Idealerweise haben Sie ebenfalls Kenntnisse zu weiteren ITIL Lifecycle oder ITIL Capability Modulen, da CSI drauf verweist.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate