Schulungsinhalt
Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen.
– Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
– Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
– Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
– Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
– Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
– Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
– Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
– Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
– Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
– Grundsätze und Organisation der Service Design
– Technologische Konzepte und Überlegungen
– Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
Zielgruppe
Für die Teilnahme an diesem ITIL® Expert Kompakt (SS, SD) Seminar sind Sie Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten bereits in Ihrem Unternehmen mit ITIL.
Sie beschäftigen sich mit Prozessen und Services oder möchten sich zum Experten auf diesem Gebiet ausbilden lassen.
Seminarziele
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Service Strategy und Service Design. Sie behandeln die Grundsätze der beiden Lifecycle Phasen sowie Prozesse und Aktivitäten. Sie bereiten sich optimal auf die beiden offiziellen ITIL Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren.Die Zertifizierungsgebühren von 740,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 2.500,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung in Höhe von 148,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an den Prüfungen teilnehmen zu können.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
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