Schulungsinhalt
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Operation. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
– Einführung in die Service Operation Phase
– Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
– Funktionen und Organisationseinheiten
– Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
– Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
– Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
– Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
– Incident Management, Event Management und Problem Management
– Request Fulfilment und Access Management
– Technologiebezogene Aspekte
Zielgruppe
-Service-Desk-Agenten, Koordinatoren, Supervisor und Manager von Service Desks, Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Support Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, welche die Arbeitsabläufe der Service Operation vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden wollen
-Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren
Seminarziele
Im ITIL Intermediate Training ITIL Service Operation fokussieren Sie die Funktionsweisen, Werkzeug und Prozesse die ITIL für den Betrieb von IT-Services vorsieht. Sie gehen intensiv auf sämtliche Inhalte dieser Lifecycle Phase ein.
Am Ende des letzten Trainingstages nehmen Sie an der ITIL Service Operation Prüfung teil und können somit die nächsten 3 Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert sammeln.Die Zertifizierungsgebühren von 370,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 1.350,00 € (exkl. MwSt.).
Vorkenntnisse
Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
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