Schulungsinhalt
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Service Transition Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
– Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
– Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
– Steuerung und Management
– Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
– Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
– Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
– Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
– Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
– Service Validation and Testing und Change Evaluation
Zielgruppe
– Service Manager, Change Manager, Release Manager Prozess- und Linienmitarbeiter sowie Prozess- und Linienleiter, die die Arbeitsabläufe der Service Transition vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens in Bezug auf Management, Organisation und Optimierung beurteilen und anwenden
– Berater sowie Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren
Seminarziele
Sie gehen umfänglich auf die ITIL Intermediate Phase ITIL Service Transition (ST) ein. Sie lernen die Inhalte, Rollen und Prozesse ausführlich kennen und in der Praxis anzuwenden.
Am Ende der ITIL 2011 Service Transition Schulung nehmen Sie an der Prüfung teil und erhalten bei erfolgreichem Abschluss 3 weitere Credit Points für Ihre ITIL Expert Qualifizierung.Die Zertifizierungsgebühren von 370,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 1.350,00 € (exkl. MwSt.).
Vorkenntnisse
Im Intermediate Training ITIL Service Transition greifen Sie auf die Grundlagenkenntnisse der ITIL Foundation Ausbildung zurück.
Wir empfehlen zudem eine Vorbereitung anhand der Original-Literatur "ITIL Service Transition" (im Schulungspreis enthalten) entsprechend der mitgelieferten Leseempfehlung.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate