- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- ITIL
- /
- ITIL V3
- /
- ITIL® V3 Expert Kompakt...
ITIL® V3 Expert Kompakt (CSI & MALC)
Schulungsinhalt
Im Training behandeln Sie die theoretischen Inhalte von Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle. Sie werden zusätzlich immer wieder praktische Aspekte erlernen, damit Sie die Inhalte bestmöglich mit der Praxis verknüpfen können.
– Einführung in das Continual Service Improvement
– Grundlagen und Prinzipien der kontinuierlichen Verbesserung
– CSI Management und Steuerung
– Verwendete Techniken und Methoden des Verbesserungsansatzes nach CSI
– Prozesse des Continual Service Improvement
– Implementierungsansätze
– Organisation und Technologie
– Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
– Einführung in das ITSM Business
– Herausforderungen des non IT und IT Managements
– Verantwortlichkeiten bei Planung und Umsetzung
– Strategische Veränderungen im Service Management
– Risikomanagement
– Services und Bewertungsstrategien
– Organisatorische Herausforderungen und ergänzende Industriestandards
Zielgruppe
Für dieses ITIL® V3 Expert Kompakt (CSI & MAL) Training sind Sie Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten bereits in Ihrem Unternehmen mit ITIL. Sie beschäftigen sich mit Prozessen und Services oder möchten sich zum Experten auf diesem Gebiet ausbilden lassen.
Seminarziele
In 5 Tagen erarbeiten Sie die Inhalte von Continual Service Improvement (CSI) und Managing Across the Lifecycle (MALC). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanisme der beiden Lifecycle Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Sie bereiten sich auch optimal auf die offiziellen ITIL Intermediate Prüfungen vor, welche Sie im Rahmen des Trainings absolvieren. Die Zertifizierungsgebühren von 740,00 € (exkl. MwSt.) sind im Preis enthalten. Der Preis für den Vorbereitungskurs beträgt 2.500,00 € (exkl. MwSt.). Eine Prüfungsversicherung in Höhe von 148,00 € (exkl. MwSt.) kann zusätzlich gebucht werden.
Vorkenntnisse
Um an den Prüfungen teilnehmen zu können, benötigen Sie:
– das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge)
– mindestens 17 Punkte (ITIL Credits) durch erfolgreich absolvierte ITIL-Trainings (ITIL 2011 oder ITIL V3), um an der MALC-Prüfung teilnehmen zu können.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate