- Home
- /
- IT-Management & ITIL
- /
- Qualitätssicherung
- /
- Prozessmodelle und Bewertungsmethoden
Prozessmodelle und Bewertungsmethoden
Schulungsinhalt
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
– QM-Systeme im IT-Bereich allgemein
– IT-Prozessmodelle und Bewertungsmethoden
– IT-Produktqualität und analytische QS
– Ergänzende Methoden und Techniken des IT-QM
Zielgruppe
Sie sind Mitarbeiter in einem IT-Unternehmen, der als IT-Projekt-Leiter oder Leiter der Softwareentwicklung für den Aufbau und die Pflege von QM-Systemen verantwortlich ist bzw. ein QM-System installieren möchte.
Seminarziele
In diesem Seminar erhalten Sie Grundkenntnisse in der Bewertung und Einstufung der Prozessqualität nach international anerkannten Standards (CMM, SPICE) sowie einen Überblick über die im Bereich Software-Entwicklung anerkannten und auch neueren Vorgehensmodelle. Sie lernen, das für ihr Unternehmen passende Vorgehensmodell auszuwählen und es an die aktuelle Situation in der Software-Entwicklung im Unternehmen anzupassen. In den Übungen erarbeiten Sie die wesentlichen Schritte zur Anpassung und Erstellung eines eigenen Vorgehensmodells.
Vorkenntnisse
Für eine erfolgreiche Teilnahme sollten Sie bereits mehrere Jahre Praxis in der Software-Entwicklung sowie evtl. Basiserfahrung als Analytiker oder in der Leitung von Software-Projekten mitbringen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate