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ITIL® Seminare l ITIL® Schulungen

ITIL V3

Seminarnr. Seminartitel
IL-1044 ITIL® Expert Kompakt (SS, SD) 4,2 (114 Bewertungen)
IL-1054 Neu ITIL® 4 Foundation
IL-1028 ITIL® Service Operation (SO) 4,2 (146 Bewertungen)
IL-1031 ITIL® Service Transition (ST) 4,8 (133 Bewertungen)
IL-1032 ITIL® Service Strategy (SS) 4,4 (133 Bewertungen)
IL-1033 ITIL® Service Design (SD) 4,9 (144 Bewertungen)
IL-1034 ITIL® Continual Service Improvement (CSI) 4,3 (112 Bewertungen)
IL-1036 ITIL V3 Managing Across the Lifecycle (MALC) 4,2 (105 Bewertungen)
IL-1045 ITIL® V3 Expert Kompakt (ST & SO) 4,8 (149 Bewertungen)
IL-1046 ITIL® V3 Expert Kompakt (CSI & MALC) 4,3 (115 Bewertungen)
IL-1064 Neu ITIL® 4 Managing Professional Transition
IL-1061 Neu ITIL® 4 Managing Professional High Velocity IT (HVIT)
IL-1062 Neu ITIL® 4 Strategic Leader Kompakt (DPI & DITS)
IL-1059 Neu ITIL® 4 Managing Professional & Strategic Leader Direct, Plan & Improve (DPI)
IL-1060 Neu ITIL® 4 Managing Professional Drive Stakeholder Value (DSV)
IL-1058 Neu ITIL® 4 Managing Professional Create, Deliver & Support (CDS)
IL-1057 Neu ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (DSV & HVIT)
IL-1055 Neu ITIL® 4 Foundation Update
IL-1056 Neu ITIL® 4 Managing Professional Kompakt (CDS & DPI)
IL-1025 ITIL® Foundation
IL-1021 Telefontraining für den Service Desk nach ITIL®

 

Unsere ITIL® Seminare finden in München, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg, Heidelberg, Frankfurt, Köln, Erfurt, Dresden, Düsseldorf, Essen, Leipzig, Dortmund, Bremen, Hannover, Hamburg, Berlin, Innsbruck, Salzburg, Wien, Graz, Zürich, Basel, Genf, Valencia, Barcelona, Madrid, Malaga, Bilbao sowie Inhouse statt.

Sie können unsere ITIL® Weiterbildungen aber auch als maßgeschneiderte Individual- und Firmenseminare buchen. Nennen Sie uns Ihr Bildungsziel und Ihren Wunschtermin und Sie bekommen noch heute Ihr individuelles Trainingsangebot – punktgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!

Beratungs-Zentrale:
Tel.: 0800 3400311 (Freecall)
Fax: 0800 3400311 33 (Freecall)
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ITIL® Seminare und Trainings

ITIL steht für IT Infrastructure Library und meint einen Leitfaden, der für Rechenzentren gültige "Best Practices" definiert. Entwickelt wurde er für die Rechenzentren der britischen Regierung mit dem Ziel, in sämtlichen Zentren einen vergleichbaren Betrieb sicherzustellen. Heute gibt ITIL nicht nur für britische Regierungs-Rechner die Richtlinien vor, sondern gilt weltweit als De-facto-Standard im IT Service Management.

Formuliert sind die ITIL-Richtlinien bzw. Best Practices in Publikationen wie "Service Strategy", "Service Design", "Service Transition", "Service Operation" oder "Continual Service Improvement" und sie werden ständig aktualisiert. Zu den damit implizierten Zielen zählen beispielsweise: die Ausrichtung der IT Services auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens und seiner Kunden; die stetige Verbesserung der Qualität der erbrachten IT Services; und die langfristige Reduktion der Service-Kosten.

In den ITIL Seminaren des PROTRANET Instituts steht mit ITIL® die aktuelle Version der Information Technology Infrastructure Library im Zentrum. Sie lernen in unseren ITIL Kursen, wie Sie mithilfe der in den verschiedenen Publikationen formulierten Best Practices die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz Ihrer IT-Serviceleistungen optimieren.

Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen unsere ITIL® Expert All-in-Kompaktkurse, die Sie als IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Berater, T-Architekt, IT Security Manager, Service-Desk-Agent, usw. praxisnah und komprimiert auf die ITIL® Zertifizierung vorbereiten. 

ITIL® Kurse

Das organisatorische Rahmenwerk der gesamten ITIL-Philosophie bildet der so genannte "Service Lifecycle" (Lebenszyklus), mit der "Service Strategy" als Zentrum bzw. Dreh- und Angelpunkt. Die "Service Strategy" gibt die Ziele und Richtlinien vor, die im "Service Design", der "Service Transition" und "Service Operation" dann als weiterführende Phasen umgesetzt werden.

Der zentrale Gedanke dabei ist es, kunden- und businessorientierte Informationen und Aktivitäten sowie die spezifischen, technischen und organisatorischen Ressourcen auf optimale Weise  zu organisieren und zu koordinieren. Oder etwas freier formuliert: die IT-Prozesse im Unternehmen zu verbessern und den Kunden die bestmöglichen Services zu bieten.

Welchen Mehrwert die "Service Management as a practice"-Philosopie von ITIL Ihrem Unternehmen bietet, erfahren Sie in unseren ITIL Weiterbildungen. Sie lernen das Konzept des "Service Lifecycle" zu verstehen und den Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen. Zudem bereiten wir Sie in unseren ITIL® Foundation Schulungen und ITIL® Expert Kursen optimal auf die ITIL Zertifizierungen wie etwa das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management vor. 

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die angebotenen ITIL-Kurse werden von der akkreditierten Trainingsorganisation Serview GmbH (ATO) durchgeführt.