Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.
Wie ergibt sich die Gesamtnote?
Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.
Der Dozent ist fachlich kompetent?
Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?
Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.
Italia Brillante,
Trainingskoordination
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Fehlersuche in IP-Netzwerken - Netzwerk Schulung
Netzwerktechnik Seminar 4,5 (285 Bewertungen)
Zielgruppe
Für diese Fehlersuche in IP-Netzwerken - Netzwerk Schulung sind Sie Netzwerkadministrator.
Seminarziele
In diesem Seminar lernen Sie, Ihr Netzwerk zu warten, Fehler zu beheben sowie Ihr Netzwerk zu optimieren.
Vorkenntnisse
Voraussetzung sind Netzwerkgrundlagenkenntnisse.
Schulungsinhalt
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. Themen, die
während des Kurses angesprochen werden, sind u. a.: Netzwerkverkabelung Anbindung von Endgeräten an ein Ethernet-Netzwerk Netzwerkkarten (eine und mehrere Karten) Die Praxis: Installation, Wechsel, Probleme IEEE 802.3 / Ethernet Arbeitsweise Hubs und Switches: Arbeitsweise und Probleme Netzwerk-Sniffer Einsatzmöglichkeiten und Produktübersicht Kurzeinführung und praktische Übungen mit dem Ethereal TCP/IP IP Adressierung: ICMP, DHCP, DNS, WINS Die Praxis: Konfiguration, Probleme, Tipps und Tricks Protokoll Analysen: ICMP, DHCP, DNS, WINS TCP/UDP Der Teufel steckt im Detail: Laufzeiten
Server Belastungstest und Antwortzeiten der Applikationen Ist das Netz, oder der Server langsam? Fehlereingrenzen und Lösungen Router Routing Protokolle: RIP und OSPF Fehlersuche mit Traceroute und Ping Routing Loops erkennen Interpretation: Routing Tabelle & Link State Datenbank Konvergenzzeiten QoS Vorführung: Warum QoS? Isolierte Betrachtung einer Anwendung (Antwortzeiten, Verfügbarkeit etc.) Das Zusammenspiel ohne und mit QoS Netzwerkmanagment SNMP SNMP Systeme und Software
LIVEINAR®: 752 € (895,00 € inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminardauer
2 Tage
Termine
15.04.2021,10.06.2021,19.08.2021,28.10.2021,09.12.2021
Laufzeit in MinutenE-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311
Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten! Einladung für Sie persönlich Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.
Beratungsgespräch Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen! Wir haben auch ein Ziel: Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.
Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.
Die schnelle Beratung zur Fehlersuche in IP-Netzwerken - Netzwerk Schulung – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …
Und so können Sie uns erreichen: E-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311