Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.
Wie ergibt sich die Gesamtnote?
Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.
Der Dozent ist fachlich kompetent?
Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?
Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.
Italia Brillante,
Trainingskoordination
ist Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Testmanagement in Softwareprojekten
Testmanagement in Softwareprojekten 4,4 (166 Bewertungen)
Zielgruppe
Sie sind Projektleiter, IT-Koordinator, Organisator, Qualitätssicherer oder Testmanager.
Seminarziele
In diesem Seminar erlernen Sie die Techniken der Testplanung, des Testmanagements und der Testorganisation. Außerdem erfahren Sie die grundlegenden Faktoren der Qualitätssicherung und deren Umsetzung in die projektspezifischen Testziele und Testobjekte. Mit Hilfe von Testwerkzeugen sind Sie in der Lage, die Methoden und Techniken des strukturierten Testens einzusetzen, um die Anzahl der Testfälle zu reduzieren und ein nachvollziehbares und effizientes Testen zu gewährleisten.
Vorkenntnisse
Für eine erfolgreiche Teilnahme sollten Sie bereits über Kenntnisse auf den Gebieten Software-Engineering und Projektmanagement verfügen.
Schulungsinhalt
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Grundlagen, Begriffsbestimmung Qualitätsbegriffe Aufbau und Inhalt eines Testkonzepts Fachlicher Test vs. technischer Test Testziele und Testprinzipien Definition projektspezifischer Testziele und Testobjekte Umsetzung der QS-Merkmale in Testziele Testfälle Testdaten Teststufen Testplanung Planung von komplexen Tests auf Basis der Testziele und Testobjekte Testplanung wiederverwendbarer Teilsysteme Organisation des Testprozesses Testen in verschiedenen Umgebungen Test auf verschiedenen Zeitachsen Aufbau einer projektspezifischen Testorganisation Statische Analyse und Metriken Strukturbewertung durch Visualisierung Programmierrichtlinien Qualitätsmodelle Einsatz von Software-Metriken im Projekt/Unternehmen Regelkreis der Qualitätssicherung Dynamische Analysen und Testtoollösungen Testabdeckung Testverlauf Einsatz von Testtools in den verschiedenen Testphasen
LIVEINAR®: 752 € (895,00 € inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminardauer
1 Tag
Termine
08.03.2021,23.04.2021,03.05.2021,11.06.2021,19.07.2021,27.08.2021,27.09.2021,15.10.2021,01.11.2021,10.12.2021
Laufzeit in MinutenE-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311
Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten! Einladung für Sie persönlich Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort vom angenehmen Schulungsambiente zu überzeugen. Wenn Sie es wünschen, können wir dann Ihre Problemstellungen und Schwerpunkte für Ihr Training im Detail besprechen. Zur Besuchsanmeldung schicken Sie uns einfach eine Mail an beratung@protranet.de.
Beratungsgespräch Die Beratung vor dem Training ist das A und O, um Ihr persönliches Seminarziel sicherzustellen. Denn Sie haben ein klares Ziel: Das Erlernte muss Ihnen im Arbeitsalltag wirklich helfen! Wir haben auch ein Ziel: Die Trainings-Inhalte und Schwerpunkte sind so konzipiert, dass sie genau zu Ihren Anforderungen passen. Genau zu Ihrem Unternehmen. Genau zu Ihrer Zertifizierung.
Alles, was es dazu braucht: Das vorherige Beratungsgespräch, um Ihre Schwerpunkte und spezifischen Problemstellungen festzuhalten.
Die schnelle Beratung für Sie – Per Mail vom Spezialisten: Die Variante für alle, die sofort Unterstützung benötigen. Mehr …
Und so können Sie uns erreichen: E-Mail: beratung@protranet.de Telefon: 0800 3400311