Analyzing and Visualizing Data with Looker

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
650,00 € (773,50 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren
Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren

Schulungsinhalt

Modul 1 – Einführung in Looker

Themen – Looker-Schnittstelle und Komponenten

  • Definition von Looker und der Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
  • Navigieren Sie auf der Looker-Oberfläche, um auf Daten und Funktionen zuzugreifen
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 2 – Zentrale Analysekonzepte

Themen – Dimensionen, Maße, Filter, Pivots

  • die vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker zu erklären (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
  • Verwendung von Dimensionen für den Zugriff auf Datenattribute
  • Verwenden Sie Kennzahlen, um Datenattribute zu aggregieren
  • Kombinieren Sie Dimensionen und Kennzahlen für eine umfassendere Datenanalyse und -visualisierung
  • Dimensionen und Kennzahlen filtern, um eine Teilmenge der Daten zu analysieren
  • Pivots zum Umstrukturieren und Gruppieren von Daten verwenden
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 3 – Tabelle Berechnungen

Themen – Tabellenberechnungen, Offset-Funktionen

  • Erklären, wie Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen für die Arbeit mit Daten in Looker verwendet werden
  • Auflistung der in Looker verfügbaren Arten von Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • Sofortige Erstellung neuer Metriken mit Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 4 – Erscheinungsbilder und Dashboards

Themen – Looks, Looker-Dashboards, Datenlieferoptionen

  • Erläutern Sie, wie Sie Looks und Dashboards in Looker erstellen und bereitstellen, um die Ergebnisse mit den Beteiligten zu teilen.
  • Besprechen Sie, wie Sie eigenständige Visualisierungsberichte namens Looks erstellen und gemeinsam nutzen können.
  • Diskutieren Sie, wie Sie Dashboards erstellen und gemeinsam nutzen können, um mehrere Visualisierungen für ein Geschäftsthema oder einen Bereich zu kombinieren.
  • Hinzufügen neuer Inhalte zu einem bestehenden Dashboard
  • Hinzufügen von Filtern zu einem Look oder Dashboard für die flexible Analyse einer Teilmenge der Daten
  • Erörterung der Bereitstellung von Daten außerhalb von Looker für den Zugriff durch andere Beteiligte oder Systeme
  • 1 Demo, 1 Quiz

Modul 5 – Content Management

Themen – Organisation von Looker-Inhalten, Ordnern, Boards

  • Erläutern, wie man Ordner in Looker verwendet, um Inhalte zu organisieren, damit sie navigierbar und auffindbar sind
  • Erörterung der Erstellung und Freigabe von Boards zur Zentralisierung von Inhalten, die in verschiedenen Ordnern in einer Looker-Instanz liegen
  • 1 Demo, 1 Quiz

Zielgruppe

  • Geschäftsanwender, die aus Daten Erkenntnisse gewinnen müssen.
  • Datenanalysten, die in ihren Unternehmen für die Datenanalyse und -visualisierung verantwortlich sind.

Seminarziele

  • Definition von Looker und der Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
  • die vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker zu erklären (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
  • Verwenden Sie Dimensionen, Kennzahlen, Filter und Pivots, um Daten zu analysieren und zu visualisieren.
  • Sofortige Erstellung erweiterter Metriken mit Tabellenberechnungen
  • Erstellen und teilen Sie Visualisierungen mit Looks und Dashboards
  • die Verwendung von Ordnern und Boards in Looker zur Verwaltung und Organisation von Inhalten diskutieren

Vorkenntnisse

Seminardauer

1 Tag

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

650,00 € (773,50 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

650,00 € (773,50 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

SV-1900





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      650,00 € (773,50 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren
        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren



          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.