Cisco Collaboration Systems Release 12.x Administrator Workshop

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
3790,00 € (4,510,10 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

Cisco Unified Communications Manager

  • Einführung und Übersicht der Cisco Collaboration Anwendungen einschließlich Lizensierung
  • Planung und Design einer Cisco Collaboration Umgebung und Anpasssung an die Unternehmensbedürfnisse
  • Registrierung von Telefonen über Pools und Vorlagen für die modulare und effiziente Verwaltung
  • Verwalten Sie lokale Endbenutzer und synchronisieren Sie Benutzer vom LDAP-Server, einschließlich LDAP-Authentifizierung
  • Beschreibung der Gateways und ihrer Protokolle H. 323, MGCP und SIP sowie Verbindungsaufbau zu einem SIP Service Provider
  • Beschreiben Sie die Dial-Plan-Komponenten, einschließlich Call Routing-Logik und die Digit-Manipulation.
  • Beschreiben Sie die Anrufprivilegien und standortbasierte Bandbreitenbegrenzung für Sprach- und Videoanrufe
  • Beschreiben Sie Medienressourcen und -steuerung für Konferenzen, Transcodierung, MOH und andere Anwendungen
  • Implementierung von Extension Mobility
  • Implementierung von Rufabdeckung wie Anrufannahme, Sammelrufgruppen, Intercom und andere
  • Mobile Connect implementieren (Single Number Reach)

Cisco Unity Connection

  • Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
  • Setup Cisco Unity Connection Systemeinstellungen, Authentifizierung und andere Basis Einstellungen
  • Setup Templates und Class of Service für modulare Administration
  • Benutzer vom LDAP-Server mit Cisco Unity Connection synchronisieren
  • Konfigurieren der Anrufweiterleitung zu und innerhalb von Cisco Unity Connection
  • Konfigurieren eines Auto-Attendant – Begrüßung und Weiterleitung an Rufgruppen
  • Unified Messaging konfigurieren (Single Inbox)

Cisco Unified IM and Presence

  • Integrieren Sie Cisco Unified IM and Presence in Cisco Unified Communications Manager
  • Integration von Cisco Jabber mit Cisco Unity Connection und Aktivieren von Enterprise Instant Messaging
  • LDAP-Server als Kontaktquelle für die Auflösung von Nummer zu Name einrichten
  • Bereitstellung von Cisco Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus

Laborübungen

Konfigurieren Sie Cisco Unified Communications Manager

  • Tägliche automatische Backups und Remote Monitoring implementieren
  • Implementierung eines Dial-Plans und Registrierung der Telefone
  • Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
  • Konfigurieren der Rufnummernanzeige
  • Konfigurieren der Anrufklassifizierung und Anrufsperre
  • Aufrufprivilegien konfigurieren
  • Mobilitätsfunktionen implementieren
  • Medienressourcen konfigurieren
  • Extension Mobility konfigurieren
  • Konfigurieren Sie die Funktionen wie Anrufübernahme, Sammelrufgruppen, Sprechanlage und weitere
  • Mobile Connect konfigurieren (Single Number Reach)
  • Konfigurieren und automatisieren Sie Betriebsaufgaben, verändern von Parameters für Gruppen von Geräte und Benutzern, Einlesen von Konfigurationsdateien und weitere

Cisco Unity Connection konfigurieren

  • Integration von Cisco Unity Connection mit Cisco Unified Communications Manager
  • Cisco Unity Connection Systemeinstellungen konfigurieren
  • Benutzer vom LDAP-Server über LDAP-Filter synchronisieren
  • Überwachung von Anrufen auf Cisco Unity Connection und erstellen Sie Verwaltungsberichte und verwalten Sie Mailbox-Kontingente
  • Benachrichtigung über Meldungen konfigurieren und Backups automatisieren
  • Konfigurieren Sie die Anrufbearbeitung und -weiterleitung und ändern Sie die Standardeinstellung der automatischen Vermittlungsstelle des Systems.
  • Erstellen einer automatischen Ansage mit Rufverteilung auf Nutzergruppen inkl. Anrufwarteschlangen
  • Einrichten von Integrated Messaging, Unified Messaging (Single Inbox) und Secure Messaging

Konfigurieren Sie Cisco Unified IM and Presence.

  • Integrieren Sie Cisco Unified IM und Presence mit Cisco Unified Communications Manager
  • Bereitstellung von Jabber für den Desktop- und Softphone-Modus mit LDAP-Authentifizierung
  • Konfigurieren Sie die Integration von Sprachnachrichten und Desktop Sharing
  • LDAP Verzeichnissuche einrichten
  • URI-Einwahl mit Cisco Jabber

Zielgruppe

Die primäre Zielgruppe dieses Kurses sind IT Administratoren und Supporter und alle, die ein Verständnis der Cisco Collaboration-Lösung benötigen.

Seminarziele

Cisco Collaboration Systems Release 12.x ist eine ausgereifte Kommunikationslösung, die Geschäftsbeziehungen durch verbesserte Interaktionen für mittlere bis große Unternehmen stärken soll. Die Cisco Collaboration Lösung ist einfach zu implementieren, zu verwalten und zu warten und unterstützt mehrere Anwendungen auf einer virtualisierten Plattform. Es ist eine hochverfügbare, interoperable und skalierbare Lösung. Dieser 5-tägige Kurs vermittelt Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Sie für die Einrichtung und Konfiguration von Cisco Collaboration Systems Release 12.x sowie für die tägliche Administration und Verwaltung benötigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konfiguration, Administration und der Betrieb der Cisco Collaboration-Anwendungen. Der Kurs umfasst praktische Übungen, die sich auf Konfiguration, Administration und tägliche Verwaltungsaufgaben konzentrieren. Ein weiteres Ziel ist es, die Konfiguration zu automatisieren und die Collaboration-Umgebung effizient zu betreiben.

Nach dem Besuch dieses Kurses können Sie:

  • Cisco Unified Communications Manager und seine Funktionen verstehen und implementieren
  • Cisco Unity Connection und seine Funktionen verstehen und implementieren
  • Cisco Unified IM und Presence und seine Funktionen verstehen und implementieren

Vorkenntnisse

Der Kurs richtet sich an Unified-Communications-Einsteiger mit Vorkenntnissen über traditionelle Telefonanlagen.

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

3790,00 € (4,510,10 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

3790,00 € (4,510,10 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

CSR-100





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      3790,00 € (4,510,10 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

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          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.