Cisco Wireless Troubleshooting Workshop

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
3290,00 € (3915,00 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren
Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
Mehr erfahren

Schulungsinhalt

Troubleshooting-Grundlagen

  • Methoden zur Netzwerkproblembehebung
  • Netzwerkproblembehandlungstools und -ressourcen

Identifizierung von Problemen mit der Wireless-Infrastruktur

  • Fehlerbehebung bei Clientverbindungsproblemen
  • Fehlerbehebung bei Clientleistungsproblemen

Identifizierung von Problemen der Core-Wireless-Infrastruktur

  • Fehlerbehebung bei AP-to-Controller-Problemen
  • Fehlerbehebung bei drahtgebundenen Infrastrukturproblemen
  • Fehlerbehebung bei Cisco FlexConnect

Identifizierung von Wireless-Security-Problemen

  • Fehlerbehebung bei Clientauthentifizierungsproblemen
  • Fehlerbehebung bei Guest Access-Problemen
  • Problembehandlung bei Problemen mit RF-bezogenen Sicherheitsbedrohungen

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an WLAN-Techniker, Ingenieure für drahtlose Netzwerke, L1- bis L3-Support-Mitarbeiter und Dienstleister in WLAN-Projekten. Der Kurs ist zudem für alle Teilnehmer geeignet, die Werkzeuge und Methodik der Wireless-Fehlersuche beherrschen möchten.

Seminarziele

Der Kurs versetzt die Teilnehmer in die Lage, Enterprise-Wireless-Infrastrukturen zu optimieren und Fehler zu beheben. Hierbei werden die Werkzeuge und Methoden zur Identifizierung und Fehlersuche bei Wireless Clients (Notebooks, Tablets, Smartphones, industrielle Clients, etc.) und auch in der Wireless-Infrastruktur (WLC, AP, AAA, PI, AD, etc.) vorgestellt und in der Theorie und Praxis vermittelt.

Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:

  • Hardware und Software Architektur
  • Neues Config-Modell
  • Deployment Considerations
  • Operation Monitoring
  • Troubleshooting Basics
  • Grundlagen von 802.11 Wireless Frames
  • Lebensdauer eines Pakets
  • GUI Troubleshooting Dashboard
  • Fortgeschrittenes Wireless Troubleshooting
  • IOS-XE Tracing, Packet Capture & Packet Tracer
  • Client Troubleshooting
  • Embedded Packet Capture (EPC)
  • Over The Air Capture
  • Troubleshooting auf der AP Seite
  • CAPWAP Discovery and Join – Troubleshooting
  • Intelligent Capture via DNA Center
  • Anomaly Capture via DNA Center
  • AAA und Security Troubleshooting
  • Verwendung von Prime Infrastructure für Wireless Troubleshooting
  • Verwendung von DNA Center für Wireless Troubleshooting
  • QOS Troubleshooting
  • Third-Party Tools für Analyse und Troubleshooting

Vorkenntnisse

Voraussetzung ist eine CCNA Wireless Zertifizierung und/oder Grundkenntnisse in den Bereichen Routing & Switching, 802.11 Wireless, Cisco WLC, AP und Prime Infrastructure. Security Kenntnisse sind vorteilhaft und werden empfohlen.

Seminardauer

4 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

3290,00 € (3915,00 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

3290,00 € (3915,00 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

CSR-400





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      3290,00 € (3915,00 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren
        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren



          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.