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Configuring, Managing and Troubleshooting Microsoft Exchange Server 2010 – Seminar
Schulungsinhalt
– Installation von Exchange Server 2010
– Konfiguration von Mailboxservern
– Verwaltung von Empfängerobjekten
– Client-Zugriff
– Konfiguration und Troubleshooting des Nachrichtentransports
– Implementieren der Sicherheit
– Hochverfügbarkeit
– Backup und Recovery
– Konfiguration der Messaging Policy und Compliance
– Absicherung von Exchange Server 2010
– Überwachung, Wartung und Troubleshooting von Exchange Server 2010
– Übergang von Exchange Server 2003 oder 2007 auf Exchange Server 2010
– Implementierung von Unified Messaging
– Weiterführende Themen: Hochverfügbarkeit über mehrere Rechenzentren, Federated Sharing
– Konfiguration von Mailboxservern
– Verwaltung von Empfängerobjekten
– Client-Zugriff
– Konfiguration und Troubleshooting des Nachrichtentransports
– Implementieren der Sicherheit
– Hochverfügbarkeit
– Backup und Recovery
– Konfiguration der Messaging Policy und Compliance
– Absicherung von Exchange Server 2010
– Überwachung, Wartung und Troubleshooting von Exchange Server 2010
– Übergang von Exchange Server 2003 oder 2007 auf Exchange Server 2010
– Implementierung von Unified Messaging
– Hochverfügbarkeit über mehrere Rechenzentren, Federated Sharing
Zielgruppe
Für das Configuring, Managing and Troubleshooting Microsoft Exchange Server 2010 – Seminar sind Sie Messaging-Administrator, Netzwerk-, Helpdesk- oder Systemadministrator.
Seminarziele
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie eine Microsoft Exchange Server 2010-Messaging-Umgebung konfigurieren, managen und optimieren.
Vorkenntnisse
Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme sind folgende Kenntnisse:
– Grundkenntnisse über Netzwerktechnologien wie Domain Name System (DNS) und Firewall-Technologien
– Erfahrung mit Windows Server 2003 und Windows Server 2008
– Erfahrung mit Active Directory Directory Services unter Windows Server 2003 oder Active Directory Domain Services (AD DS) unter Windows Server 2008
– Erfahrung mit Backup und Restore auf Windows-Servern
– Erfahrung mit der Verwendung von Windows-Management- und -Überwachungstools wie Microsoft Management Console, Active Directory-Benutzern und -Computern, Performance Monitor, Event Viewer und Internet Information Services (IIS) Administrator
– Erfahrung mit Windows-Networking- und -Troubleshootingtools wie Network Monitor, Telnet und NSLookup
– Grundkenntnisse über Zertifikate und Public Key Infrastructure (PKI)
– Erste Erfahrungen mit Windows Mobile
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
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