- Home
- /
- Rechenzentrum, Netzwerke & Cloud
- /
- Betriebssysteme
- /
- Linux
- /
- SUSE
- /
- SUSE Linux Enterprise Desktop...
SUSE Linux Enterprise Desktop 11 Administration
Schulungsinhalt
– Anpassung der grafischen Benutzeroberfläche (GUI)
– Sperrung des SUSE Linux Enterprise Desktops
– Konfiguration von Netzwerkeinstellungen mit Hilfe des NetWorkManager
– Aktivierung und Verwendung von IPv6
– Integration von SUSE Linux Enterprise Desktop in eine Active Directory-Umgebung, in eine eDirectory-Umgebung sowie in eine UNIX-Umgebung
– Zugriff auf Remote-Desktops
– Multimedia auf einem SUSE Linux Enterprise Desktop
– E-Mails-Konfiguration
– Erstellung von Shell-Skripten
– Bereitstellung von SUSE Linux Enterprise Desktop
Zielgruppe
Für die Fortbildung SUSE Linux Enterprise Desktop 11 Administration verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse in der Linux-Administration und möchten die routinemäßigen Aufgaben in der Administration des SUSE Linux Enterprise Desktop 11 kennen lernen.
Seminarziele
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie SUSE Linux Desktops effizient installieren, konfigurieren und verwalten. Darüber hinaus lernen Sie die wichtigen administrativen Features, wie die Softwareverwaltung, das Drucken und die Bereitstellung der Desktops im großen Umfang kennen.
Vorkenntnisse
Empfehlenswert sind der Besuch der Seminare „SUSE Linux Enterprise 11 Fundamentals“ (NWLI3101) und „SUSE Linux Enterprise 11 Administration“ (NWLI3102) oder vergleichbare Kenntnisse. Sehr von Vorteil wäre die Zertifzierung zum CLA 11, diese wird jedoch nicht vorausgesetzt. Außerdem sollten Sie mit Microsoft Windows-Desktop vertraut sein.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate