- Home
- /
- Rechenzentrum, Netzwerke & Cloud
- /
- Netzwerke
- /
- HCL-IBM
- /
- HCL Notes
- /
- HCL Notes – Support...
HCL Notes – Support für Anwender (IBM)
Schulungsinhalt
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
– Notes/Domino Architektur
– Notes Benutzer-ID
– Installieren, Einrichten & Upgrade einer Notes Client Workstation
– Einführungsseite, Symbolleisten & Lesezeichen
– Benutzervorgaben & Arbeitsumgebungen
– Sicherheit in Notes/Domino
– Schlüsselerstellung und -benutzung
– Notes Datenbanken: Verwaltung und Pflege
– Abonnements & Agenten
– Adressbücher & Mail-Datenbanken
– Einstellungen & Vorgaben für E-Mails
– Mail-Routing
– Kalendereinstellungen
– Remote-Zugriff auf einen Server
– Mobile Nutzung mit Replizierung
– Verwenden der Lotus Support-Referenzen & -Ressourcendruckoptionen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Poweruser, die Grundlagen-Support leisten bzw. anderen Anwendern bei auftretenden Problemen weiterhelfen.
Seminarziele
Das Seminar vermittelt Ihnen ein tiefes Verständnis der Notes/Domino-Umgebung. Sie lernen die wichtigsten Begriff und Leistungsmerkmale wie Domäne, Domino Directory, Mail-Routing, usw. kennen. Das Einrichten einer Notes-Arbeitsumgebung, deren mobile Nutzung und die Möglichkeiten der Datenbankpflege sind ebenfalls Thema.
Vorkenntnisse
Voraussetzung sind gute Anwenderkenntnisse.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate