Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
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Schulungsinhalt

– Describing the Cisco Collaboration Solutions Architecture
– Exploring Call Signaling over IP Networks
– Integrating Cisco Unified Communications Manager LDAP
– Implementing Cisco Unified Communications Manager Provisioning Features
– Exploring Codecs
– Describing Dial Plans and Endpoint Addressing
– Implementing MGCP Gateways
– Implementing Voice Gateways
– Configuring Calling Privileges in Cisco Unified Communications Manager
– Implementing Toll Fraud Prevention
– Implementing Globalized Call Routing
– Describing Cisco Instant Messaging and Presence
– Enabling Cisco Jabber®
– Configuring Cisco Unity Connection Integration
– Analyzing Quality Issues in Converged Networks
– Defining QoS and QoS Models
– Implementing Classification and Marking
– Configuring Classification and Marking on Cisco Catalyst Switches

Zielgruppe

– Students preparing to take the CCNP Collaboration certification
– Network administrators
– Network engineers
– Systems engineers

Seminarziele

After taking this course, you should be able to:
– Describe the Cisco Collaboration solutions architecture
– Compare the IP Phone signaling protocols of Session Initiation Protocol (SIP), H323, Media Gateway Control Protocol (MGCP), and Skinny Client Control Protocol (SCCP)
– Integrate and troubleshoot Cisco Unified Communications Manager with LDAP for user synchronization and user authentication
– Implement Cisco Unified Communications Manager provisioning features
– Describe the different codecs and how they are used to transform analogue voice into digital streams
– Describe a dial plan, and explain call routing in Cisco Unified Communications Manager
– Implement Public Switched Telephone Network (PSTN) access using MGCP gateways
– Implement a Cisco gateway for PSTN access
– Configure calling privileges in Cisco Unified Communications Manager
– Implement toll fraud prevention
– Implement globalized call routing within a Cisco Unified Communications Manager cluster
– Implement and troubleshoot media resources in Cisco Unified Communications Manager
– Describe Cisco Instant Messaging and Presence, including call flows and protocols
– Describe and configure endpoints and commonly required features
– Configure and troubleshoot Cisco Unity Connection integration
– Configure and troubleshoot Cisco Unity Connection call handlers
– Describe how Mobile Remote Access (MRA) is used to allow endpoints to work from outside the company
– Analyze traffic patterns and quality issues in converged IP networks supporting voice, video, and data traffic
– Define QoS and its models
– Implement classification and marking
– Configure classification and marking options on Cisco Catalyst® switches

Vorkenntnisse

– Working knowledge of fundamental terms of computer networking, including LANs, WANs, switching, and routing
– Basics of digital interfaces, Public Switched Telephone Networks (PSTNs), and Voice over IP (VoIP)
– Fundamental knowledge of converged voice and data networks and Cisco Unified Communications Manager deployment

The Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU) course will help you obtain these skills and knowledge.

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

3190,00 € (3796,00 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

CLCOR





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
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        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
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        Inhouse Individuell
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          WIR BERATEN SIE GERNE

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          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

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          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.