Implementing Cisco Collaboration Conferencing

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
3190,00 € (3,796,10 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
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Schulungsinhalt

  • Beschreibung der Cisco Conferencing-Architektur
  • Konfigurieren einer einzelnen kombinierten Bereitstellung
  • Installation von Cisco Meeting Server
  • Verwendung von APIs mit Cisco Meeting Server
  • Konfigurieren einer skalierbaren und stabilen Cisco Meeting Server-Bereitstellung
  • Konfigurieren von Business to Business (B2B) und WebRTC Firewall Traversal Konnektivität für Cisco Meeting Server
  • Konfigurieren von Aufzeichnung und Streaming mit Cisco Meeting Server
  • Fehlerbehebung bei Cisco Meeting Server
  • Integration von Cisco Meeting Server mit Cisco Unified CM
  • Integration von Cisco Meeting Server mit Microsoft Skype for Business
  • Installation und Betrieb von Cisco TMS und Cisco TMSXE
  • Installieren und Integrieren von Cisco Meeting Management

Labor Gliederung

  • Cisco Meeting Server Erstkonfiguration
  • Cisco Meeting Server Einzelne kombinierte Bereitstellung
  • Installieren einer virtuellen Maschine für Cisco Meeting Server
  • Verwendung von Postman mit Cisco Meeting Server
  • Verwendung des Cisco Meeting Server Webadmin API-Tools
  • Cluster Cisco Meeting Server-Datenbanken
  • Cluster Cisco Meeting Server Call Bridges
  • Konfigurieren von Cisco Meeting Server Distributed Spaces und Active Directory
  • Konfigurieren von skalierbaren und stabilen Cisco Meeting Server Web Bridges
  • Externe WebRTC-Konnektivität für Cisco Meeting Server konfigurieren
  • Externe B2B-Konnektivität für Cisco Meeting Server konfigurieren
  • Konfigurieren der Cisco Meeting Server-Aufzeichnung
  • Erfassen von Protokolldateien in Cisco Meeting Server
  • Fehlerbehebung bei Cisco Meeting Server
  • Konfigurieren der Cisco Meeting Server-Integration mit Cisco Unified CM unter Verwendung eines SIP-Trunks
  • Konfigurieren der Cisco Meeting Server-Integration mit Cisco Unified CM als Konferenzressource
  • Installation, Upgrade und Wartung von Cisco TMS und TMSXE
  • Konfigurieren von Cisco TMS für geplante Konferenzen
  • Verwalten von Endpunkten in Cisco TMS Teil 1
  • Verwalten von Endpunkten in Cisco TMS Teil 2
  • Cisco Meeting Management Erstinstallation
  • Integration von Cisco Meeting Management
  • Verwalten von Konferenzen in Cisco TMS und Cisco Meeting Management
  • Spezifische Laborprobleme

Zielgruppe

  • Techniker für den Einsatz
  • Netzwerktechniker
  • Vertriebsingenieur

Seminarziele

Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:

  • Beschreiben Sie die Cisco-Konferenzarchitektur, einschließlich Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Konferenzen
  • Beschreiben Sie die physischen Bereitstellungsoptionen und Bereitstellungsmodelle für Cisco Meeting Server, einschließlich Cisco Meeting Server 1000, 2000 und virtuelle Maschine
  • Konfigurieren einer einzelnen kombinierten Cisco Meeting Server-Bereitstellung für Web-Real Time Communications (WebRTC)-Endpunkte innerhalb des Unternehmens
  • Verwendung von APIs und des Cisco Meeting Server API Guide zur Konfiguration von Profilen mit Postman und dem Webadmin API Tool
  • Konfigurieren Sie eine skalierbare und robuste Bereitstellung von Cisco Meeting Server mit drei Servern für WebRTC-Endpunkte im Unternehmen
  • Konfigurieren einer skalierbaren und stabilen Bereitstellung von Cisco Meeting Server zur Unterstützung von Standard Session Initiation Protocol (SIP) und WebRTC-Konnektivität außerhalb des Unternehmens
  • Konfigurieren einer skalierbaren und stabilen Bereitstellung von Cisco Meeting Server zur Unterstützung von Aufzeichnung und Streaming von Konferenzen
  • Konfigurieren Sie Cisco Unified Communications Manager und Cisco Meeting Server zur Unterstützung von Rendezvous-, geplanten und Ad-hoc-Konferenzen für registrierte Cisco Unified CM-Endpunkte
  • Konfigurieren Sie Cisco Meeting Server für die Integration mit einer vorkonfigurierten Vor-Ort-Installation von Microsoft Skype for Business
  • Installieren Sie die Cisco TelePresence Management Suite (Cisco TMS) und die Cisco TelePresence Management Suite für Microsoft Exchange (Cisco TMSXE) auf einem einzelnen Microsoft Windows 2012-Server und stellen Sie eine Verbindung zu einer bestehenden SQL-Umgebung her.
  • Installation und Integration von Cisco Meeting Management mit Cisco TMS und Cisco Meeting Server
  • Einrichten und Verwalten einer geplanten Konferenz mit Cisco TMS und Cisco Meeting Management
  • Erfassen und Analysieren von Protokollen von Cisco Meeting Server und Cisco Meeting Manager zur Fehlerdiagnose, einschließlich eines SIP-Verbindungsfehlers

Vorkenntnisse

Um von diesem Kurs in vollem Umfang profitieren zu können, sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen:

  • PC-Kenntnisse
  • Hinzufügen und Verwalten von Geräten und Benutzern in Cisco Unified CM
  • Grundlagen der SIP-Signalisierung
  • Betrieb und Konfiguration von Videoendpunkten
  • Verwaltung von Medienressourcen in Cisco Unified CM
  • Vertrautheit mit Cisco Expressway ideal, aber nicht erforderlich
  • Vertrautheit mit APIs ideal, aber nicht erforderlich

Empfohlene Cisco-Angebote, mit denen Sie diese Voraussetzungen erfüllen können:

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

3190,00 € (3,796,10 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

3190,00 € (3,796,10 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

CSR-1200





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

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        Preis auf Anfrage

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          WIR BERATEN SIE GERNE

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          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.