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Implementing Cisco Quality of Service
Schulungsinhalt
Einführung von QoS
- Überprüfung Konvergierte Netzwerke
- Understand QoS
- Beschreiben Sie Best-Effort- und integrierte Dienstleistungsmodelle
- Beschreiben Sie das Modell der differenzierten Dienstleistungen
QoS implementieren und überwachen
- MQC Einführung
- QoS überwachen
- AutoQoS für den Campus definieren
- Define WAN AutoQoS
Klassifizierung und Kennzeichnung
- Übersicht über Klassifizierung und Kennzeichnung
- MQC für Klassifizierung und Kennzeichnung
- NBAR für die Klassifizierung
- Verwendung von QoS Preclassify
- Campus-Klassifizierung und Kennzeichnung
Überlastungsmanagement
- Warteschlangen Einführung
- WFQ konfigurieren
- CBWFQ und LLQ konfigurieren
- Campus Congestion Management konfigurieren
Stauvermeidung
- Stauvermeidung Einführung
- Konfigurieren Sie klassenbasiertes WRED
- ECN konfigurieren
- Beschreiben Sie die Campus-basierte Stauvermeidung
Verkehrspolicing und -gestaltung
- Überblick über Traffic Policing und Shaping
- Konfigurieren von klassenbasiertem Policing
- Polizeiarbeit auf dem Campus
- Konfigurieren von klassenbasiertem Shaping
- Konfigurieren von klassenbasiertem Shaping auf Frame Relay-Schnittstellen
- Konfigurieren von Frame Relay Voice-Adaptive Traffic Shaping und Fragmentierung
Link Efficiency Mechanisms
- Überblick über die Link-Effizienz-Mechanismen
- Konfigurieren der klassenbasierten Header-Komprimierung
- LFI konfigurieren
Bereitstellung von End-to-End QoS
- Bewährte Praktiken für die Gestaltung von QoS-Richtlinien anwenden
- End-to-End QoS-Einsätze
Zielgruppe
Die Hauptzielgruppen des Kurses sind:
- Technische Ingenieure im Vor- und Nachverkaufsbereich, die für den Entwurf, die Implementierung oder die Fehlerbehebung von Netzen zuständig sind
- Netzwerkarchitekten, die für die Entwicklung von Multiservice-Netzwerken zur Übertragung von Sprach-, Video- und Datenverkehr in Unternehmen oder Service-Providern zuständig sind
- Spezialisierung auf fortgeschrittene Unified Communications
- Master UC Spezialisierung
- Meister Telepräsenz ATP
Die sekundären Zielgruppen sind:
- CCIE R&S Kandidatinnen
Seminarziele
Nach Abschluss dieses Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erläutern Sie die Notwendigkeit von QoS, beschreiben Sie die Grundlagen der QoS-Politik, und identifizieren und beschreiben Sie die verschiedenen Modelle, die zur Gewährleistung von QoS in einem Netzwerk verwendet werden.
- Erläutern Sie die Verwendung von MQC und AutoQoS zur Implementierung von QoS im Netzwerk und beschreiben Sie einige der Mechanismen, die zur Überwachung von QoS-Implementierungen verwendet werden.
- Gegeben ein konvergentes Netz und eine Richtlinie, die QoS im Netz definiert, und Beschreibung einiger Mechanismen, die zur Überwachung der QoS-Implementierungen verwendet werden
- Verwendung von Cisco QoS-Queing-Mechanismen zur Verwaltung von Netzwerküberlastungen
- Verwendung von Cisco QoS-Mechanismen zur Stauvermeidung, um die Auswirkungen von Staus auf das Netzwerk zu reduzieren
- Verwenden Sie Cisco QoS-Traffic-Policing- und Traffic-Shaping-Mechanismen, um die Rate des Netzwerkverkehrs effektiv zu begrenzen.
- Verwenden Sie bei einer WAN-Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit die Link-Effizienz-Mechanismen von Cisco, um die Bandbreiteneffizienz der Verbindung zu verbessern.
- Beschreiben Sie die empfohlenen Best Practices und Methoden für die End-to-End-QoS-Bereitstellung im Unternehmen
Vorkenntnisse
In diesem Abschnitt werden die Fähigkeiten und Kenntnisse aufgeführt, die die Teilnehmer besitzen müssen, um den Kurs optimal nutzen zu können. Er enthält empfohlene Cisco-Lernangebote, die der Lernende absolvieren kann, um in vollem Umfang von diesem Kurs zu profitieren.
Der Lernende sollte über die Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, die mit dem Cisco Certified Networking Associate Implementing and Administering Cisco Solutions (CCNA) verbunden sind.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate