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Managing Microsoft Teams
Schulungsinhalt
Modul 1: Erste Schritte beim Verwalten von Microsoft Teams
In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick über Microsoft Teams, einschließlich der Teams-Architektur und der damit verbundenen Microsoft 365-Workloads. Außerdem lernen Sie die Verwaltungstools für Teams kennen und erfahren, wie Sie den Lebenszyklus von Teams steuern und verwalten können.
Lektionen
- Funktionen von Microsoft Teams
- Bereitstellen und Verwalten von Microsoft Teams
- Implementieren der Governance und der Lebenszyklusverwaltung für Microsoft Teams
Lab: Verwalten von Microsoft Teams
- Vorbereiten von Teamrollen und Lizenzen
- Grundlegendes zu Teams-Verwaltungstools
- Erstellen von Gruppen und Teams
- Implementieren der Governance und der Lebenszyklusverwaltung für Microsoft Teams
Modul 2: Implementieren von Sicherheit und Compliance für Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie den Zugriff von externen Benutzern aus verschiedenen Verwaltungszentren in Microsoft 365 verwalten können und welche Sicherheits- und Compliance-Funktionen zum Schutz der Teams-Umgebung erforderlich sind, einschließlich bedingter Zugriff, MFA, Threat Management für Microsoft Teams, DLP-Richtlinien, eDiscovery-Fälle und Kommunikations-Compliance.
Lektionen
- Verwalten des Zugriffs für externe Benutzer
- Implementieren von Sicherheit für Microsoft Teams
- Implementieren von Konformität für Microsoft Teams
Lab: Konfigurieren von Sicherheit und Compliance für Microsoft Teams
- Verwalten des Gastzugriffs für Microsoft Teams
- Implementieren von Sicherheit für Microsoft Teams
- Implementieren von Konformität für Microsoft Teams
Modul 3: Vorbereiten der Umgebung für eine Microsoft Teams-Bereitstellung
In diesem Modul lernen Sie die verschiedenen Aktualisierungs-Pfade für Koexistenz und Aktualisierungs-Modi für den Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams kennen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Netzwerkeinstellungen für Microsoft Teams planen und konfigurieren.
Lektionen
- Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams
- Planen und Konfigurieren von Netzwerkeinstellungen für Microsoft-Teams
Lab: Planen und Konfigurieren von Netzwerkeinstellungen für Microsoft Teams
- Berechnen von Netzwerkfunktionen
Modul 4: Verwalten von Chats, Teams, Kanälen und Apps in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Teams und Mitgliedschaften mit verschiedenen Ansätzen erstellen und verwalten, die Zusammenarbeit in Chats und Kanälen verwalten und Apps für Microsoft Teams verwalten.
Lektionen
- Erstellen und Verwalten von Teams
- Verwalten von Zusammenarbeitsfunktionen für Chats und Kanäle
- Verwalten von Apps für Microsoft Teams
Lab: Verwalten von Teams und Einstellungen für die Zusammenarbeit für Teams
- Verwalten von Teamressourcen
- Konfigurieren von Kanal- und Messagingrichtlinien
- Verwalten von App-Einstellungen
- Testen von konfigurierten Richtlinieneinstellungen
Modul 5: Verwalten von Besprechungen und virtuellen Ereignissen in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Besprechungen und virtuelle Veranstaltungen mit verschiedenen Richtlinien und Einstellungen verwalten können. Außerdem lernen Sie, wie Sie Teams-Geräte, einschließlich Teams Room, bereitstellen.
Lektionen
- Verwalten von Funktionen für Besprechungen und virtuelle Ereignisse
- Konfigurieren und Verwalten von Microsoft Teams-Geräten
Lab: Verwalten von Teams-Besprechungen
- Verwalten von Funktionen für Besprechungen und virtuelle Ereignisse
- Bereitstellen von Teams-Geräteprofilen
Modul 6: Verwalten von Anrufen in Microsoft Teams
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Telefonnummern und das Telefonsystem für Anrufe in Microsoft Teams verwalten und wie Sie Audio-, Video- und Client-Probleme beheben können.
Lektionen
- Verwalten von Telefonnummern
- Verwalten des Telefonsystems für Microsoft Teams
- Problembehandlung bei Audio-, Video- und Clientproblemen
Lab: Verwalten von Anrufen in Microsoft Teams
- Erstellen eines Anrufplans (Optional)
- Verwalten des Telefonsystems für Microsoft Teams
Zielgruppe
Die Teilnehmer dieses Kurses sind an Microsoft Teams oder am Bestehen der Zertifizierungsprüfung zum Microsoft Teams Administrator Associate interessiert. Ein Microsoft Teams-Administrator plant, implementiert, konfiguriert und verwaltet Microsoft Teams, um sich auf eine effiziente und effektive Zusammenarbeit und Kommunikation in einer Microsoft 365-Umgebung zu konzentrieren. Ein Microsoft Teams-Administrator muss in der Lage sein, Teams, Chats, Apps, Kanäle, Meetings, Audio-/Videokonferenzen, Live-Events, Anrufe und für Teams zertifizierte Geräte zu planen, bereitzustellen und zu verwalten. Ein Microsoft Teams-Administrator hat Erfahrung in der Integration von Microsoft Teams mit SharePoint, OneDrive, Exchange, Microsoft 365 Groups und anderen Microsoft-, Drittanbieter- und benutzerdefinierten Anwendungen. Ein Microsoft Teams-Administrator versteht andere Workloads und Rollen, wie Netzwerk, Sprache, Identität, Zugriff, Geräte, Lizenzierung, Sicherheit, Compliance, Informationsmanagement und Benutzerakzeptanz, und arbeitet mit ihnen zusammen.
Seminarziele
- Was sind Microsoft-Teams und wie arbeiten die Komponenten zusammen?
- Wie man Governance, Sicherheit und Konformität für Microsoft Teams implementiert
- Wie Sie eine Unternehmensumgebung für eine Microsoft Teams-Bereitstellung vorbereiten
- Wie man Teams einsetzt und verwaltet
- Verwalten der Zusammenarbeit und Kommunikation in Microsoft Teams
- Techniken zur Verwaltung und Fehlerbehebung bei der Kommunikation in Microsoft Teams
Vorkenntnisse
- Ein fundiertes Verständnis von grundlegenden Funktionserfahrungen mit Microsoft 365-Diensten.
- Ein kompetentes Verständnis der allgemeinen IT-Praktiken, einschließlich der Verwendung von PowerShell.
Weiterführende Kurse
- Microsoft Teams Voice Engineer (MS-720T00)
- Troubleshooting Microsoft Teams (MS-740T00)
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
- Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate
- Microsoft 365 Certified: Teams Voice Engineer Expert
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer

Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
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