Microsoft Customer Data Platform Specialty

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
2590,00 € (3082,00 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
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Schulungsinhalt

Modul 1: Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul geht es um den Geschäftswert einer Kundendatenplattform und die Benutzeroberfläche von Dynamics 365 for Customer Insights.

Lektionen

  • Einführung in die Kundendatenplattform
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Customer Insights
  • Untersuchen von Benutzerberechtigungen in Dynamics 365 Customer Insights
  • Lab: Überprüfen der Umgebung

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Beschreiben des Nutzens einer Kundendatenplattform
  • Beschreiben der Funktionalität von Dynamics 365 for Customer Insights
  • Verwalten von Umgebungen und Benutzern in Dynamics 365 Customer Insights

Modul 2: Erfassen von Daten in Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul wird das Bereinigen, Transformieren und Importieren von Daten in Customer Insights behandelt.

Lektionen

  • Importieren und Transformieren von Daten
  • Verbindung mit Datenquellen herstellen
  • Arbeiten mit Daten
  • Lab: Erfassen von Daten

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Durchführen von Datentransformationen und Importieren von Daten mit Power Query
  • Herstellen von Verbindungen mit Microsoft Dataverse- und Common Data Model-Quellen
  • Einrichten von Datenaktualisierungen

Modul 3: Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils in Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Daten zuordnen, abgleichen und zusammenführen, um ein einheitliches Kundenprofil zu erstellen. Nach dem Erstellen des Kundenprofils definieren wir Such- und Filterindizes, um nach Kunden zu suchen.

Lektionen

  • Kartendaten
  • Abgleichen von Daten
  • Zusammenführen von Daten
  • Kunden finden
  • Lab: Vereinheitlichen der Daten

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Zuordnen von Daten, auch unter Verwendung von intelligenten Zuordnungen, Primärschlüsseln und Attributtypen
  • Abgleichen von Daten sowie Angeben von Reihenfolge, Regeln, Bedingungen und Deduplizierung
  • Zusammenführen von Daten mithilfe von Systemempfehlungen oder manuelles Zusammenführen
  • Konfigurieren von Such- und Filterindizes
  • Suchen nach Kunden

Modul 4: Arbeiten mit Dynamics 365 Customer InsightsIn diesem Modul geht es um Beziehungen, Aktivitäten, Measures und Segmente.

Lektionen

  • Erkunden von Erkenntnissen zu Zielgruppen
  • Definieren von Beziehungen und Aktivitäten
  • Arbeiten mit Measures
  • Arbeiten mit Segmenten
  • Lab: Arbeiten mit Aktivitäten
  • Lab: Definieren von Measures
  • Lab: Erstellen von Segmenten

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Definieren von Aktivitäten
  • Definieren von Beziehungen
  • Erstellen von Measures von Grund auf oder unter Verwendung einer Vorlage
  • Verwalten von Segmenten und Abrufen vorgeschlagener Segmente

Modul 5: Anreichern von Daten und Vorhersagen mit Audience Insights

In diesem Modul wird das Anreichern von Daten, einschließlich des Anreicherns von Marken und Interessen, das Verwenden von Vorhersagen und das Verwenden von Machine Learning-Modellen behandelt.

Lektionen

  • Anreichern von Daten
  • Verwenden von Vorhersagen
  • Verwenden von Machine Learning-Modellen
  • Lab: Churn-Modell für Abonnementsl
  • Lab: Vorhersagen
  • Lab: Anreichern von Daten

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Identifizieren der verschiedenen Optionen für die Datenanreicherung
  • Anreichern der Kundendaten
  • Definieren von Vorhersagen
  • Vorhersagen der Abonnementabwanderung
  • Verwenden von Machine Learning-Modellen
  • Beschreiben der Prinzipien für verantwortungsvolle KI

Modul 6: Verwalten externer Verbindungen mit einer Kundendatenplattform

In diesem Modul werden Erweiterungsoptionen für Customer Insights-Daten behandelt, einschließlich Informationen dazu, wie Daten in Dynamics 365-Anwendungen und Microsoft Power Platform gewonnen werden.

Lektionen

  • Exportieren von Customer Insights-Daten
  • Verwenden von Customer Insights mit Microsoft Power Platform
  • Anzeigen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365-Apps
  • Weitere Möglichkeiten zum Erweitern von Customer Insights
  • Lab: Erweiterung mit der Power Platform
  • Lab: Erweiterung mit Dynamics 365-Apps

Nach Abschluss dieses Moduls werden die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Gewinnen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365
  • Verwenden von Customer Insights mit Power Apps, Power Automate und Power BI
  • Verwenden von Customer Insights mit Azure Synapse Analytics
  • Verstehen von Anwendungsfällen für Customer Insights-APIs

Zielgruppe

Kandidaten sollten mit Dynamics 365 for Customer Insights vertraut sein und Erfahrung im Umgang mit mindestens einer weiteren Dynamics 365-App, mit Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform haben. Darüber hinaus sollten sie über praktische Kenntnisse über Verfahren im Zusammenhang mit Datenschutz, Compliance, Einwilligung, Sicherheit, verantwortungsvoller KI und Datenaufbewahrungsrichtlinien verfügen.

Seminarziele

  • Bereinigen, Transformieren und Erfassen von Daten in Dynamics 365 for Customer Insights
  • Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Audience Insights
  • Anreichern von Daten und Vorhersagen
  • Einrichten und Verwalten externer Verbindungen
  • Verwalten und Überwachen von Customer Insights

Vorkenntnisse

Vor der Teilnahme an diesem Kurs müssen die Teilnehmer folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Vertrautheit mit Dynamics 365 for Customer Insights
  • Erfahrung mit einer oder mehreren Dynamics 365-Apps, Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform

Seminardauer

4 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

2590,00 € (3082,00 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

2590,00 € (3082,00 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

MB-260T00





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      2590,00 € (3082,00 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
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          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

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          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.