Microsoft Dynamics 365 Business Central Functional Consultant

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
2890,00 € (3,439,10 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

  • Kostenlose Testversion von Dynamics 365 Business Central starten
  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Microsoft Dynamics 365 Business Central anpassen
  • Dynamics 365 Business Central Online verwalten
  • Neue Unternehmen in Business Central erstellen
  • Daten zu Business Central migrieren
  • Benutzer in Business Central verwalten und Sicherheitsmerkmale in Business Central implementieren
  • E-Mail-Funktion in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Business Central in Outlook integrieren
  • Workflows in Dynamics 365 Business Central erstellen
  • Genehmigungsworkflows in Dynamics 365 Business Central verwenden
  • Grundlagen zur Benutzeroberfläche in Dynamics 365 Business Central
  • Die Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics 365 Business Central personalisieren
  • Alternative Schnittstellen für Dynamics 365 Business Central verwenden
  • Das Layout von Belegen in Business Central ändern
  • Business Central für Excel und Power BI konfigurieren
  • Lokale Daten zu Dynamics 365 Business Central migrieren
  • Finanzbuchhaltungs-Konfigurationsoptionen in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Nummernserien und Verfolgungscodes in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Buchungsgruppen in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Dimensionen in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Den Kontenplan in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Fibu Buch.-Blattvorlagen in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Blatteinträge in Dynamics 365 Business Central erstellen und verarbeiten
  • Periodische Blatteinträge in Dynamics 365 Business Central buchen
  • Mit Handelsmasterdaten in Microsoft Dynamics 365 Business Central arbeiten
  • Handel in Microsoft Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Einkaufsbelege in Dynamics 365 Business Central erstellen
  • Artikel in Dynamics 365 Business Central empfangen und fakturieren
  • Einkaufspreise und Rabatte in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Zu-/Abschläge für Einkaufsartikel in Dynamics 365 Business Central buchen
  • Das Wareneingangsdatum von Einkaufsbestellungen in Dynamics 365 Business Central schätzen
  • Verkaufsbelege in Dynamics 365 Business Central erstellen
  • Artikel in Dynamics 365 Business Central versenden und fakturieren
  • Verkaufspreise in Dynamics 365 Business Central verwalten
  • Rabatte für Debitoren in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Liefertermine in Dynamics 365 Business Central zusagen
  • Retourenverwaltung in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Kundenretouren in Dynamics 365 Business Central verwalten
  • Retouren an Kreditoren in Dynamics 365 Business Central verwalten
  • Zahlungsmanagement in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Zahlungen in das Zahlungseingangs Buch.-Blatt und das Zahlungsausgangs Buch.-Blatt in Dynamics 365 Business Central eingeben
  • Kreditorenzahlungen in Dynamics 365 Business Central vorschlagen
  • Kreditorenzahlungen in Dynamics 365 Business Central per Scheck begleichen
  • Eine Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central durchführen
  • Zahlungsabstimmungsbuch.-Blätter in Dynamics 365 Business Central einrichten
  • Das Zahlungsabstimmungsbuch.-Blatt in Dynamics 365 Business Central verwenden

Zielgruppe

Die Kandidaten für diese Prüfung sind funktionale Berater, die zentrale Anwendungseinrichtungsprozesse für kleine und mittlere Unternehmen implementieren. Sie implementieren und konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Business Central einschließlich der Einrichtung der wichtigsten Funktionen und Module sowie der Migration von Daten nach Business Central. Kandidaten konfigurieren die Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam, um dem Unternehmen Handhabbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Sie können Rollenzentren einschließlich der Anpassung von Erkenntnissen, Hinweisen, Aktionskacheln, Berichten, Diagrammen konfigurieren und Business Central mit Hilfe von Power Platform-Komponenten erweitern. Kandidaten haben über die Verwendung von Business Central praktische Kenntnisse über die Erfüllung der Geschäftsanforderungen einschließlich grundlegender Kenntnisse über Finanzmanagement, Verkauf, Einkauf und Inventar. Kandidaten für diese Prüfung sind normalerweise auf einen oder mehrere Funktionssätze von Business Central spezialisiert. Sie verstehen die Rolle von Business Central in Bezug auf die Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuite.

Seminarziele

  • Verstehen von Anwendungsfällen für Business Central Module
  • Business Central einrichten
  • Finanzwesen konfigurieren
  • Konfigurieren Sie Verkauf und Einkauf
  • Vorgänge konfigurieren
  • Verstehen von Integrations- und Automatisierungsszenarien

Vorkenntnisse

Ein Berater für die Kernfunktionen von Dynamics 365 Business Central muss über angewandte Kenntnisse von Business Central verfügen und ein Verständnis für Branchenterminologie, Prioritäten, Standards, Methoden und Best Practices haben. Der Berater muss über angewandtes Wissen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen durch den Einsatz von Dynamics 365 Business Central verfügen, einschließlich eines grundlegenden Verständnisses von Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf und Inventar. Die Kenntnisse des Beraters sollten ein umfassendes Verständnis der Rolle der Business Central-Anwendung in Bezug auf die Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuiten beinhalten.

Dieser Kurs richtet sich an funktionale Berater, die mit Dynamics 365 Business Central arbeiten, oder an funktionale Berater, die mit anderen Dynamics 365-Anwendungen arbeiten und ihr Wissen über Business Central erweitern möchten.

Zertifizierungen

Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:

  • Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate

 

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

2890,00 € (3,439,10 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

2890,00 € (3,439,10 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

MB-800T00





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      2890,00 € (3,439,10 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.