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Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
2040,00 € (2,427,60 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

Salesforce Marketing Cloud Übersicht
  • Übersicht der Customer Success Platform
  • Übersicht der Marketing Cloud
Marketing Cloud Connect
  • Übersicht von Marketing Cloud Connect
  • Übersicht der verschiedenen Methoden die Clouds zu verbinden
Clouds verbinden
  • Wie werden die Clouds verbunden?
  • Voraussetzungen für Marketing Cloud Connect
  • Salesforce-Terminologie
  • eine Marketing Cloud mit einer Salesforce Org verbinden
  • Kontrolle der Vorarbeit
Personalisiertes Digital Marketing
  • Überprüfung, welche Funktionalität in jeder Cloud erreicht werden kann
  • Erstellen einer personalisierten E-Mail im Content Builder mit Salesforce CRM-Daten
  • Verwendung von Testing Tools
  • Manueller Versand von Marketing Cloud E-Mails an ein Lead/Kontakt, einen Bericht und eine Kampagne
  • Automatisierung eines E-Mail Versands anhand von Triggerd Sends, Automation Studio und Journey Builder
  • den E-Mail Versandprozess verstehen
  • die unterschiedlichen Status eines Subscribers verstehen
Synchronisierte CRM-Daten
  • Wie und warum bringt man Salesforce CRM Daten in die Marketing Cloud
  • Wie werden Daten im Contact Builder synchronisiert
  • Wie segmentiert man Daten mit Filtern und Query Activities
  • Wie erstellt man eine Salesforce Data Extension für den Versand von E-Mails
  • Wie nutzt man synchronisierte Daten beim Erstellen einer Journey
  • Wie testet man eine Journey
Journey Builder
  • Sales und Service Cloud Aktivitäten
  • Erstellen einer Journey anhand von Sales und Service Cloud Aktivitäten
Tracking und Berichte
  • in der Marketing Cloud erhältliche Tracking-Daten verstehen
  • Tracking-Berichte in der Marketing Cloud erstellen und automatisieren
  • Tracking-Daten, die in der Sales/ Service Cloud erhältlich sind, verstehen
  • Marketing Cloud-Berichte in der Sales/ Service Cloud erstellen und anpassen
  • ein Dashboard für Marketing Cloud Tracking-Berichte erstellen

Zielgruppe

  • Kunden, die ihre Salesforce-Organisation mit der Marketing Cloud anhand von Marketing Cloud Connect verbinden werden.
  • den E-Mail Marketer, der den Email-Kanal Ihrer Organisation managed und wissen muss, wie man die Daten aus Ihrem CRM am besten nutzen kann.
  • Salesforce Administratoren, die verantwortlich sind für den Benutzer-Support sobald Marketing Cloud Connect eingerichtet ist.

Seminarziele

  • Marketing Cloud Connect erklären
  • ein Marketing Cloud Konto mit einer Salesforce Org verbinden
  • individualisierte Content-Blöcke generieren, um Salesforce
  • CRM-Daten mit Personalisierungs-Strings und Dynamic Content am besten einzusetzen
  • E-Mails mit dem Content Builder erstellen
  • verschiedene Versandmethoden benutzen, um an einen Lead, einen Kontakt, einen Bericht oder eine Kampagne in der Marketing Cloud und Sales/ Service Cloud zu senden
  • den Versand von Emails mit Triggered Sends, dem Automation Studio und Journey Builder automatisieren
  • synchronisierte Objekte aus Ihrer Sales/ Service Cloud konfigurieren, um Daten in die Marketing Cloud zu bringen
  • Daten mit Hilfe von Berichten, Filter Activities und Query Activities segmentieren
  • Journeys mit Salesforce Activities im Journey Builder erstellen
  • die Tracking-Daten in der Marketing Cloud und der Sales/Service Cloud einsehen
  • Analytics-Berichte in der Marketing Cloud erstellen
  • Marketing Cloud-Berichte in der Sales/ Service Cloud erstellen und anpassen
  • ein Dashboard basierend auf Marketing Cloud-Berichten erstellen

Vorkenntnisse

Seminardauer

4 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

2040,00 € (2,427,60 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

2040,00 € (2,427,60 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

SV-9847





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      2040,00 € (2,427,60 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
        Mehr erfahren
        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
        • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.