Understanding Cisco Collaboration Foundations

Für Unternehmen

Seminar als Inhouse-Seminar buchen

Eine der Kernkompetenzen von PROTRANET sind effiziente Inhouse Schulungen. Wählen Sie aus bestehenden Konzepten mit bewährten Inhalten (Inhouse Standard) oder lassen Sie sich maßgeschneiderte Inhalte zu Ihrem individuellen Bedarf (Inhouse Individuell) zusammenstellen. Wir beraten Sie gerne.

Ab
2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)

Preis auf Anfrage

Inhouse Standard
  • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
  • Topaktuelle Methodenvielfalt
  • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Inhouse Individuell
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
  • Hohe Transferleistung durch Bearbeitung interner Projekte und Beispiele
  • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
  • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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Schulungsinhalt

– Exploring the Path to Collaboration
– Introducing Cisco Unified Communications Manager and Initial Parameters
– Exploring Endpoints and the Registration Process
– Exploring Codecs and Call Signaling
– Managing Users in Cisco Unified Communication Manager
– Describing a Basic Dial Plan
– Describing Class of Service
– Enabling Endpoints and Features
– Describing the Cisco ISR as a Voice Gateway
– Exploring Cisco Unified Communication Manager Media Resources
– Reporting and Maintenance
– Exploring Additional Requirements for Video Endpoints
– Describing Cisco Unity Connection

Zielgruppe

– Students preparing to take the CCNP Collaboration certification
– Network administrators
– Network engineers
– Systems engineers

Seminarziele

After taking this course, you should be able to:
– Define collaboration and describe the main purpose of key devices in a Cisco collaboration on-premise, hybrid, and cloud deployment model
– Configure and modify required parameters in Cisco Unified Communications Manager (CM) including service activation, enterprise parameters, CM groups, time settings, and device pool
– Deploy and troubleshoot IP phones via auto registration and manual configuration within Cisco Unified CM
– Describe the call setup and teardown process for a SIP device including codec negotiation using Session
– Description Protocol (SDP) and media channel setup
– Manage Cisco Unified CM user accounts (local and via Lightweight Directory Access Protocol [LDAP]) including the role/group, service profile, UC service, and credential policy
– Configure dial plan elements within a single site Cisco Unified CM deployment including Route Groups, Local Route Group, Route Lists, Route Patterns, Translation Patterns, Transforms, SIP Trunks, and SIP Route Patterns
– Configure Class of Control on Cisco Unified CM to control which devices and lines have access to services
– Configure Cisco Unified CM for Cisco Jabber and implement common endpoint features including call park, softkeys, shared lines, and pickup groups
– Deploy a simple SIP dial plan on a Cisco Integrated Service Routers (ISR) gateway to enable access to the PSTN network
– Manage Cisco UCM access to media resources available within Cisco UCM and Cisco ISR gateways
– Describe tools for reporting and maintenance including Unified Reports, Cisco Real-Time Monitoring Tool (RTMT), Disaster Recovery System (DRS), and Call Detail Records (CDRs) within Cisco Unified CM
– Describe additional considerations for deploying video endpoints in Cisco Unified CM
– Describe the integration of Cisco Unity® with Cisco Unified CM and the default call handler

Vorkenntnisse

This course is intended to be an entry-level course. There are no specific prerequisite Cisco courses; however, the following skills are required:
– Internet web browser usability knowledge and general computer usage
– Knowledge of Cisco Internetwork Operating System (Cisco IOS®) command line

Seminardauer

5 Tage

Preis

Präsenzseminar/FLEXINAR®:

3190,00 € (3796,00 € inkl. 19% MwSt.)

LIVEINAR®:

2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)

Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage

Seminarnummer

CLFNDU





      Ihr Berater

      Martin Heubeck
      Group Leader Sales

      Beratungszentrale und Buchungshotline:

      Kataloge

      Formate

      Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN

      Anmeldung

      Ab
      2871,00 € (3416,00 € inkl. 19% MwSt.)



        Unverbindliche Anfrage

        Preis auf Anfrage

        Inhouse Standard
        • Langjährig erprobte und bewährte Inhalte
        • Topaktuelle Methodenvielfalt
        • Schnelle und unkomplizierte Umsetzung
        • Praxiserfahrene Trainer aus Ihrer Branche
        • Hochprofessionelles Seminarmanagement
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        Inhouse Individuell
        • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
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          WIR BERATEN SIE GERNE

          Haben Sie noch Fragen?

          Informationen zu unseren Seminarbewertungen

          Woher kommen die Seminarbewertungen?

          Die Seminarteilnehmer bewerten unsere Veranstaltungen durch einen Bewertungsbogen. Dieser wird in unserem Qualitätsmanagement digitalisiert und ausgewertet. Die Ergebnisse werden Ihnen bei unseren Seminaren in Form eines Sternebewertungssystems angezeigt.

          Wie ergibt sich die Gesamtnote?

          Folgende Fragen werden in unseren Bewertungsbögen von unseren Teilnehmern mit einer Note von 1-6 bewertet. Daraus ergibt sich der Gesamt-Durchschnitt.

          • Der Dozent ist fachlich kompetent?
          • Der Dozent vermittelt den Lehrinhalt verständlich?
          • Der Dozent strukturiert die Vorträge gut?
          • Der Dozent geht intensiv auf die Fragen ein?
          • Der Dozent gestaltet den Kurs interessant?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut verständlich?
          • Die Schulungsunterlagen sind gut strukturiert?
          • Die Schulungsunterlagen sind hilfreich bei meiner beruflichen Tätigkeit?
          • Der Kurs (Inhalte) war mir vorher bekannt?
          • Die Kursdauer ist an die Kursinhalte angepasst?
          • Das Arbeitstempo war zu schnell / zu langsam?
          • Es war ausreichend Zeit für praktische Übungen ?
          • Der Kurs (Inhalte) sollte weninger / mehr praktische Arbeiten beinhalten?
          • Der Kurs (Inhalte) erfüllte insgesamt meine Erwartungen ?
          • Die neuen Kenntnisse werden mir am Arbeitsplatz weiterhelfen?
          • Hat es Ihnen bei uns im Haus gefallen?

          Wenn Sie Fragen zu unseren Bewertungen haben, können Sie gerne Frau Italia Brillante unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 3400311 (Freecall) anrufen oder eine E-Mail an italia.brillante@protranet.de senden.

          Italia Brillante,
          Trainingskoordination
          ist Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr für Sie da.