Schulungsinhalt
– Kundenbindung durch Servicequalität
– Kundenorientierung in der Kommunikation
– Anforderungen an HelpDesk-Service und Benutzerservice
– Betrieb und Führung eines User HelpDesk
– Service Level Management
– DV-gestützte HelpDesk-Abwicklung und die zugehörigen technischen Aspekte
– Kommunikation am Telefon
– Gleichgewicht in der Gesprächsführung
– Umgang mit aggressiven Kunden
– Vertrauensbildende Maßnahmen
Zielgruppe
Sie sind Mitarbeiter oder Führungskräfte aus Service- und Supportabteilungen
Seminarziele
Das Seminar vermittelt ihnen praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservices und des HelpDesk-Services. Im Workshop werden Erläuterungen gegeben, wie sich Service- und Kundenorientierung mit wenig Aufwand umsetzen lassen und sich das HelpDesk-Team zu einem kundenorientierten Spezialistenteam entwickeln kann.
Vorkenntnisse
Kenntnisse im IT-Service, betriebsorganisatorische Kenntnisse
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
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