SAP® PLM Kundenservice CS – Firmenseminar
Schulungsinhalt
Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. Themen, die
während des Kurses angesprochen werden, sind u. a.:
– Allgemeiner Funktionsüberblick
– Organisationsstrukturen
– Serviceprozesse
– Grundeinstellungen
– Material-Serialnummern und Equipment
– Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
– Technikereinsatzsteuerung
– Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
– Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung
– Serviceverträge und Serviceabwicklung mit Vertrag
– Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
– Geplanter Kundenservice, Auswertungen
– Service-Historie und -Informationssystem
Zielgruppe
Für die SAP® Schulung PLM Kundenservice CS – Firmenseminar sind Sie Projektleiter oder arbeiten in einem Projektteam.
Seminarziele
Das Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Behandelt wird die Integration mit anderen SAP®-Komponenten sowie die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten.
Vorkenntnisse
Erforderlich sind Grundkenntnisse des SAP®-Systems. Außerdem sollten Sie bereits über einen Überblick über die Lösung SAP® PLM verfügen.
Seminardauer
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
LIVEINAR®:
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
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