Schulungsinhalt
- Einführung in OpenGL ab 3.0
- Shader-Grundlagen
- Zeichnen mit OpenGL
- Punkte, Linien, Dreiecke
- Vertex Buffer Objects
- Farbe, Pixel und Framebuffer
- Occlusion Query
- Conditional Rendering
- Anti-Aliasing
- Framebuffer Objects
- Viewing-Modell und Transformationen
- Koordinaten-Transformation
- Perspektivische Projektion
- Zusätzliche Clip-Ebenen
- Texturen
- Erweiterte Textur-Konzepte
- Textur-Atlas
- Cube Mapping
- Licht und Schatten
- Prozedurale Texturen
- Bump Mapping
- Noise
- Shader-Subroutinen
- Tessellation-Shaders
- Geometry-Shader
- Instanzierte Geometry-Shader
- Debuggen und Profilen
- Performance-Tipps
Zielgruppe
Seminarziele
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit der OpenGL-API bis zur Version 4.0 zu schreiben.
Vorkenntnisse
Voraussetzung sind erweiterte Programmierkenntnisse in C.
Seminardauer
4 Tage
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
2390,00 € (2,844,10 € inkl. 19% MwSt.)
LIVEINAR®:
2151,00 € (2,559,69 € inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
E-6676
Ihr Berater
Martin Heubeck
Group Leader Sales
Martin Heubeck
Group Leader Sales
- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate
Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN